Einstellschrauben Scheinwerferverstellung austauschen

  • Ich habe eine davon abgerissen, mir heute Mittag beim Schrottler meines geringsten Misstrauens eine gebrauchte Lampe ausgebaut, bekomme aber die Einstellschaube(n) nicht ausgebaut.
    Ich bin für Tipps empfänglich und dankbar.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Was ist mit der Option den Scheinwerfer komplett zu tauschen?

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ich repariere eben lieber, wir (mei(e) Auto(s) und ich) verstehen uns dann besser, es fällt mir leichter, wenig Müll wegzuwerfen und ist zudem meist günstiger.
    Hat wer n Sprengbild o.ä.?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Man kauft also einen intakten Scheinwerfer vom Schrott, zerlegt ihn, um damit einen defekten Scheinwerfer instandzusetzen, damit weniger Müll zu produziert wird?
    Muss ich das verstehen?
    H.

  • ... im Ernst? Hättest du das gemacht? Man/in "muss" es nicht, aber man/in kann.
    Viellicht hätte ich auch "verbrauchten" schreiben sollen, zumal es mir um die Schrauben und nicht um das gelochte Scheinwerferglas geht.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Haben die etwa so eine Spreizung, dnan musst du die zusammendrücken. Das Problem ist, die Dinger sind nicht dafür gebaut zerlegt zu werden. Da gibt es nur eine Richtung in der Montage.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Richtig erkannt Wolfi,
    zerlegen, also Reflektor aus dem Gehäuse (falls den -R- wer will ...) und die Schrauben mit sanfter Gewalt ins Gehäuse pressen oder schlagen ...
    Genug geübt, jetzt wird's ernst ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter