Bluetooth-Kommunikationsproblem Becker Cascada BE7944

  • Habe günstig ein Becker Cascada BE7944 ergattert und wollte damit meine klobige Parrot-Freisprecheinrichtung in Verbindung mit dem APS30 aus meiner Mittelkonsole verbannen.


    Leider bekomme ich keine Bluetooth-Verbindung zwischen Radio und meinem Telefon (Nokia 950) hin. Beide Geräte erkennen das jeweilige Gegenüber, aber verlangen beide einen Code - somit kommt eine Verbindung nicht zustande.
    Hab mir fürs Cassada schon die aktuellste Software organisiert... - hat aber leider nix gebracht.
    Bin in Sachen Elektronik leider Voll-Legastheniker...- Vielleicht hat ja jemand nen Tip, was ich versuchen könnte... :blush:



    Gruß


    Jurg

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das gleiche Problem mit anderen Geräten hatte ich auch schon. Erstmal muss du auf deinem Nokia Media und Telephon frei geben. Dann heißt es bei kennwood z.b reconect, das muss ausgeschaltet werden. Dann ist der Code überflüssig. Gruß Stephan

  • Zitat

    Habe günstig ein Becker Cascada BE7944 ergattert


    Du hast ein Gebrauchtes gekauft? Wenn ja, solltest du dort alle evtl. schon einmal registrierten Geräte löschen. Ebenfalls, wenn schon von deinen Versuchen etwas abgelegt wurde.


    Du schreibst beide Geräte wollen einen Code. Da passt etwas nicht, also der Reihe nach:


    - Mach an einem Gerät das Bluetooth sichtbar und such dann danach an dem anderen Gerät.
    - Wenn du es gefunden hast, dann will das Gerät den Code um klarzustellen das du dich zu Recht verbindest (und nicht der Nachbar von nebenan).
    - Danach erkennen sich diese Geräte immer wieder automatisch.


    Denk auch daran das du beim Suchen und Einbuchen nicht ewig Zeit hast, denn dann fallen die Geräte wieder zurück in den "nicht einbuchen" Zustand.


    Wenn es nicht klappt am Telefon das Radio zu finden, dann kannst du auch versuchen den umgekehrten Weg zu gehen. Schau was einfacher geht, bzw. was die entsprechende Software in deinen Geräten verlangt.


    Wenn es nicht klappt, ganz in Ruhe einen neuen Versuch starten. In meinem Auto brauchte ich diverse Anläufe, also nicht verzweifeln!


    Viel Erfolg.

  • Mitunter muss auch der Code an beiden Geräten bestätigt werden, der da angezeigt wird. Es gibt auch Geräte, die zeigen an einem Gerät den Code an, der dann am anderen eingegeben werden muss.


    Diese Koppelung nennt sich übrigens Pairing.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Danke für die Hilfe... :thumbup:


    Hat dann doch noch geklappt. Hatte die ganze Zeit einen sechstelligen Code eingegeben. Mit nem vierstelligen Code an beiden Geräten, als Headset deklariert, hat es dann funktioniert.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97