PDC hinten

  • Hallo Kollegen,
    ich musste mit Bestürzung feststellen das mein PDC hinten nicht mehr geht. Im Steuergerät ist kein Fehler hinterlegt. Hat einer
    eine Vermutung wo man da ansetzen muss mit der Fehlersuche ?


    lg
    piper

  • Zahlen, Daten, Fakten.


    C200K W203, mehr lässt sich nicht auslesen.


    Ist es denn überhaupt eine originale Parktronic? Falls ja, funktioniert denn die vordere? Dann Stecker überprüfen (z.B. wenn man die Stoßstange hinten unten hatte, wird auch mal vergessen, den Stecker wieder einzustecken).

  • Daher ist das meine erste Frage. Dann geht man andere Wege zum Prüfen.


    Würde ja auch dann im Fehlerspeicher drinstehen. Wobei mich interessieren würde, ob man mit einer SD ausgelesen hat.

  • Und mit was wurde ausgelesen? SD / Delphi / Carsoft MB II / Bosch Werkstatttester sollte es schon sein.


    Was macht die PDC hinten? Geht gar nicht? D.h. wenn du den Rückwärtsgang einlegst passiert gar nichts in der Lampe oben?
    Dann mal Strom prüfen / evtl. Sicherung im SAM hinten. Wenn ein Sensor defekt ist, würde vorne auch abschalten.

  • ich war Ende des Jahres beim "Freundlichen" und weil sie eh das Steuergerät auslesen mussten hab ich gefragt ob irgendwas wegen dem PDC hinten hinterlegt ist.
    Man sagte mir das da nichts angezeigt wurde. Schon rattert es natürlich das da wieder was deftiges auf einen zukommt :D .
    Richtig, sowie ich den Rückwärtsgang einlege bleibt es hinten oben dunkel. Die Beleuchtung geht zwar aber dieses Mini-Display sagt nichts. Ich werde ,wenn dieses
    miese Wetter vorbei ist, hinten direkt mal nach den Sicherungen gucken und berichten.

  • Vielleicht ist auch das Display kaputt weil wie gesagt wenn ein Sensor ausfällt egal ob vorne oder hinten dann geht das ganze system auf Störung.

  • Also beim 202 ging nur die jeweilige Seite nicht. Bei Sensordefekt haben die zwei roten Segmente geleuchtet meinem langen Piep. Wird brim 203 nicht anders sein. Beim 204 hatte ich noch keinen Defekt am PTS. Wenn gar nix leuchtet und nix piept ist was anderes im Argen...


    Gruss

  • Dann musst du ein ganz besonders originales PTS System in deinem 202 gehabt haben.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!