USB Stick an Aux anschließen

  • Min zusammen,


    wir haben uns einen C 200 Bj.2010 gekauft.
    Im Handschuhfach ist der Aux Anschluss.
    Ich habe mir ein Adapterkabel gekauft an dem ich ein USB Stick anschließen kann.
    Bin im Radio dann auf Aux gegangen aber er liest nichts,also es kommt keine Musik.
    Der USB Stick hat eine Größe von 64GB.
    Kann es vielleicht sein,das das Radio diese Größe nicht liest?



    Mit freundlichen Grüßen


    VaNille

  • Ich denke mal dass es so auch nicht funktionieren wird. An den AUX Anschluss kannst Du dein Handy oder einen MP3 Player anschließen um Musik zu hören, da diese Geräte über eine eigene Stromversorgung verfügen. Ein USB Stick benötigt unter anderem auch Strom um zu funktionieren.... und Strom liegt an dem AUX Eingang im Handschuhfach nicht an. Zudem müsstest Du die Möglichkeit haben die einzelnen Ordner oder Lieder auf dem USB Stick anzusteuern.... wie soll das gehen? Du wirst dich wohl oder übel für eine andere Variante entscheiden müssen, wenn Du über den AUX Anschluss Musik hören möchtest.

  • Naja das ist nicht ganz korrekt. Ein AUX-Anschluss liefert Strom, wie viel kann nicht genau gesagt werden, da die Anschlüsse NOCH nicht genormt sind. (0,05V / 0,1V / 0,2V max.)


    Ein USB Stick braucht rund 5V. Da der AUX-Anschluss im Gegensatz zum USB keine Datenschnittstelle ist, kannst du auch keine USB-Sticks auslesen, ganz zu schweigen von der mangelnden Stromstärke.

  • Vielleicht mag es USB Sticks geben, die Musik runterleiern. Das wäre ja nichts anderes als ein altertümlicher MP3 Player. Der hat aber eine eigene Batterie. Und den zu steuern ist während der Fahrt schwierig.
    Frisst das Radio MP3 CDs? Das wäre die schmerzfreiere Lösung.


    Edit: Na so ein Zufall: USB Adapter am Klinkenstecker im Handschuhfach des W204 wird nicht erkannt...


    Der gekaufte Adapter ist vielleicht auch der Gleiche. Daran kann man z.B. einen Bluetooth zu Aux Empfänger betreiben...

  • Ich danke euch schon mal für die vielen Antworten!


    An die fehlende Stromversorgung hab ich garnicht gedacht...(voll blöd)
    MP3 CDs liest das Radio,dann werde ich das so machen müssen.
    Der Adapter für den 12Volt Anschluss wäre sicherlich eine Option.


    Nochmals danke Leute

  • Das Handy hat doch meist eine 3,5mm Klinke. Die hat zwar viel Pegel, aber müsste gehen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Neuere Modelle haben die nicht mehr, iPhone seit über 'nem Jahr nicht, Samsung inzwischen auch nicht mehr.
    Dazu kommt dass man dann wieder Kabelsalat hat.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Zitat

    Im Handschuhfach ist der Aux Anschluss.
    Ich habe mir ein Adapterkabel gekauft an dem ich ein USB Stick anschließen kann.
    Bin im Radio dann auf Aux gegangen aber er liest nichts,also es kommt keine Musik.


    Um hier mal für etwas Klarheit zu sorgen, ist ja gruselig :cursing:


    AUX ist ein Analoger Eingang der einfach die Angelegte Spannung in Form der Frequenzen an den Verstärker wiedergibt, der verstärkt das Signal und gibt es 1:1 so raus. Keine Intelligenz, einfach nur Signal und Verstärkung. Daher auch bei alten Geräten der grässliche Sound beim Ziehen oder halben Ziehen des Steckers.


    USB ist eine paketbasierte, digitale Schnittstelle. In jedem Stick (oder anderem USB Gerät) sitzt ein Mikrocontroller, der über RX & TX (die beiden mittleren Kontakte, Senden und Empfangen) mit dem Gerät kommuniziert. Sprich, hier gibt es erstmal keine Signale, selbst wenn du die Stromversorgung über einen anderen Adapter sicherstellst. Der USB Stick wartet dann darauf dass sich die Gegenseite bei ihm meldet und eine Adresse zuweißt, danach können Daten digital übertragen werden. Sprich, kein einfaches Signal wie die Frequenzen die du von der Visualisierung oder einem Equalizer kennst, sondern in immer gleichen Paketen die dann Informationen erhalten.


    Sprich: Wird nichts.
    Du kannst aber wie gesagt wurde, dir einen BT zu AUX Adapter kaufen, das ist ein Bluetoothstick der als Empfänger dient und die Signale die er digital empfängt von deinem Handy dann analog wieder ausgibt. 5€ in China, ab 10€ in Deutschland. Ich hatte mehrere Sticks aus China, der Dynamikumpfang der billigen Treiber ist gelinde gesagt beschissen. Das ist bei den FM Transmittern nicht anders und eher noch schlimmer.
    Wenn dich 25€ nicht stören, kauf z.B. diesen hier von Logitech https://www.logitech.com/de-de…t/bluetooth-audio-adapter
    Habe ich auch an einer Soundanlage, der ist top. Problematisch ist die recht niedrige Eingangsverstärkung des APS Systems, sprich du musst am Handy dann immer Vollgas geben und später am Lenkrad oder Rad auch noch kräftig was draufpacken, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.


    3,5er Klinke hat leider noch zu wenig Wolfi, von nem PC oder Notebook aus geht es halbwegs, Handys liefern auch schon deutlich weniger als sie sollte um Strom zu sparen.
    Handy ohne 3,5er würde ich nicht kaufen, der Markt soll entscheiden was er will ;)