Wischermotor mit Blocktrennung oder ohne?

  • Vielleicht ist mit dem Begriff Blocktrennung auch Überlastschutz gemeint. Bei den Aktuatoren (und ich habe viel damit zu tun /(Motor+Getriebe) kommt es oft vor bzw. werden die Teile auch für den Fall konstruiert (ist ein einfacher Serienwiderstand als PTC).
    Der Fall wenn der Motor sich nicht mehr dreht aber weiterhin bestromt wird nennen im Block (stall current) bzw "Blocktest"...
    Gruß

  • Also:
    In diversen Foren wird das Wort rumgeschubst und keiner hat einen definitiven Plan.
    Wo es am logischsten zugeht, ist dort, wo die Zündfolge der Zylinderbänke bei V6 Motoren ins Spiel kommt.
    Wenn die Bänke getrennt in die Zündreihenfolge gehen, wird dann von Blocktrennung gesprochen.
    Das hat aber GARNIX mit der Wahl des Wischermotores für den Zappelphilipp zu tun.
    Da gibt es nur 2 Möglichkeiten bei der Besteckerung und die haben nichts mit dem Motor zu tun.
    Regards
    Rei97

  • Danke an euch alle für eure Hilfe.


    Jetzt weiß Ich wenigstens etwas mehr.


    Bei dem Wischermotoren Stand immer wieder zB. Blocktrennung ab A1...... bis A4...... usw.


    Deswegen habe Ich danach gefragt Ich weiß nicht was dass sol.


    Wenn es nur am Stecker liegen sollte währe es kein Problem.

  • Ich denke eher Blöcke von Fahrgestellnummern. Da hat wohl irgendjemand, der die Daten bereitstellt was übersetzt und zurück übersetzt und so kommt so etwas raus.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P