Leasingsilber (744)

    • Offizieller Beitrag

    https://dubai.dubizzle.com/mot…0mYXV0b19hZ2VudD0=&pos=20



    3200 € :|



    Sag mal Werner, was kostet es eigentlich ungefähr bis so ein Auto dann in Deutschland ist und zugelassen werden kann?
    Weiß jetzt nicht ob du dazu mal was geschrieben hattest in deinem Thread.


    Würde mich mal interessieren mit was man da so rechnen muß, Zoll? Verschiffen? Papiere?
    Was genau muß da alles gemacht werden und wie hoch ist der Aufwand?



    Grüße
    Daniel

  • 3200 ?


    Moin,


    nur der Ordnung halber.......beim heutigen Kurs sind es umgerechnet etwa 4.200 Euronen; der geht aber mit Sicherheit fuer knapp 4 weg, sag' ich jetzt mal so.


    Zu den Kosten hatte ich schon mal eine Aufstellung gemacht, werde sie aber nachfolgend gerne nochmal posten; unverbindlich natuerlich.


    Bis er vor der Haustuer daheim in Deutschland steht duerfte er, all incl., etwa knapp ueber 7.000 Euro kosten; ueber den Daumen gepeilt.


    Hier die unverbindliche Auflistung der Kosten fuer den Transport eines Autos nach Deutschland


    1. Dokumentation, Laden & Laschen, Seefracht nach Bremerhaven 1.400,00 Euro
    2. CSC, Auspacken, Umfuhr & Leergutrueckgabe 380,00 Euro
    3. Zollabfertigung 75,00 Euro
    4. CPA (Container-Pruef-Anlage) 22,50 Euro
    5. Transport innerdeutsch door-to-door (falls gewuenscht) 340,00 Euro
    Gesamt 2.217,50 Euro


    Hinzu kommen noch 19% MwSt. sowie 10% Einfuhrzoll (je nach Wert des Wagens).


    Das Auto wird hier in Dubai bei der Firma Pangaea abgegeben und geht dann im Container (zusammen mit einem 2. Wagen) nach Bremerhaven, bzw. Hamburg.


    https://www.pangaeacargo.com/de/


    Hoffe ich konnte ein wenig Licht in's Dunkel bringen.


    LG Werner


    P.S. Ein Kollege aus dem Forum ist ebenfalls an einem Auto von hier interessiert und der Besichtigungstermin sollte gestern statt finden, hat sich aber nun auf morgen verschoben. Falls Interesse besteht dann koennten die beiden Autos in einem Container verschifft werden.

  • Das lohnt aber kaum bei nem Standart-203...
    Bei nem AMG, oder nem R129 oder ner S-Klasse bietet das eher das nötige Potential


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn ich auf den link von Daniel gehe taucht einer auf mit Potenzial. Stellt sich bloß die Frage, hat er viel in der Sonne gestanden? Dann trocknet der Lack aus und bekommt ganz feine Risse, die Feuchtigkeit bei uns erledigt dann den Rest. Gruß Stephan

  • Dann trocknet der Lack aus und bekommt ganz feine Risse, die Feuchtigkeit bei uns erledigt dann den Rest.


    Hi Stephan,


    wir haben hier im Sommer und Herbst ja auch teilweise ueber 90% Luftfeuchtigkeit mit hohem Salzgehalt an der Kuest, aber bisher hatte ich noch keinerlei Probleme; ansonsten muessten ja hier alle Autos rosten.


    LG Werner


    P.S. Das mit dem ausbleichen vom Lack stimmt schon eher, aber das betrifft mehr rote Fahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    Oh danke dir Werner, das war jetzt mehr so interessehalber.


    Gibts eigentlich keinerlei Probleme die Autos hier anzumelden?
    Hab da mal was gelesen das die Abgasnormen anders sind und per Software geändert werden müssen.
    Einer schrieb dazu irgendwo, dass BMW Deutschland dazu nichtmal in der Lage war.

  • Oh danke dir Werner, das war jetzt mehr so interessehalber.


    Kein Thema, alles voellig unverbindlich....ist doch klar ;)


    Also so viel ich weis haben die Autos Euro IV und duerften zu Hause keine Probleme bereiten.


    Einem Bekannten hatte ich von hier aus mal einen BMW 850 Ci nach Hause geschickt, allerdings war der einer mit der "Golf Staaten Ausfuehrung"; er hatte damit keine Probleme.


    LG Werner