wassereinbruch , Dachhimmel nass

  • Moin,


    ich bin recht neu hier und lese schon eine Weile mit.
    Ich fahre seit ein paar Monaten einen C180 Kombi von 2003.
    Jetzt durfte ich mich vorgestern auf einen nassen Fahrersitz setzen, habe festgestellt, dass der Dachimmel im Einstiegsbereich an der Fahrerseite nass war.
    Gestern Abend war dann der geamte Berich oberhalb der Frontscheibe nass und es tropfte aus der Innenbeleuchtung.
    Wo kann das Wasser herkommen? Wenn das Scheibengummi undicht wäre müsste das Wasser ja bergauf laufen?! Ich habe übrigens kein Schiebedach.


    Schönen Gruß aus Hamburg


    Claus

  • Es wird aber deine Scheibe sein.
    Der Dachhimmel endet nämlich unterhalb der Scheibe. Im Dachhimmel kann sich das Wasser bei der Fahrt dann gut verteilen.
    Wenn das Auto steht und es regnet läufts meist da rein wo das Loch ist.
    Einfach mal einen Messbecher Wasser an verschiedenen Stellen der Scheibe drüber schütten.
    1 Liter reicht da in der regel aus.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Also:
    Drück mal von innen gegen die Scheibe.
    Sollte sie sich anheben, hast Du den Schuldigen.
    Bei unbekannter Vorgeschichte können Glaser bei der Applikation einer neuen Scheibe Mist beim Entrosten und Primern gemacht haben.
    Bei mir war die Histoy nachvollziehbar und 3 Monate vor Gewährleistungsablauf die Scheibe locker.
    Die Scheibe war rettbar und ist nun dicht.
    Manchmal merkt man es , wenn beim Türenzuschlagen ein Klappergeräusch zu hören ist.
    Regards
    Rei97