Org. Radio und USB Adapter?

  • Guten Abend zusammen,


    ich hätte gerne die Möglichkeit, an das Audio 10 CD in meinem Dampfer einen USB-Adapter anzuhängen. Im Internet habe ich dazu den "Mercedes Player MP40" gefunden, der aber offenbar nicht nur Freunde hat. Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass der nicht in meinem Auto aus 11/2004 funktioniert, weil das Radio wohl eine SORT statt D2B Schnittstelle hat. Die Lösung mit einem Gerät, dass USB liest und per UKW an das Radio sendet, hatte ich vor Jahren mal in einem anderen Auto, das Ergebnis war ziemlich unbrauchbar (schlechte Empfangs- und Klangqualität, schlechte Bedienbarkeit). Zudem müsste der im Zigarettenanzünder in diesem kleinen Fach in der Mittelkonsole stehen, was ich auch doof fände.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Danke und Grüße
    Christoph

  • Auf dem Schrottplatz oder ebay nach einem anderen Radio suchen ist keine Alternative?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich würde ja unglaublich gerne die Org.Optik mit dem Org.Radio behalten. Ein geeignetes Radio mit entsprechendem USB-Adapter habe ich in der Garage.


    Dann stellt sich mir aber gleich die nächste Frage: Kann ich einfach dieses Radio (ein Grundig aus 1995) mit einem entsprechenden Adapterkabel einbauen, oder gibt das Ärger mit dem CAN-Bus?


    Viele Grüße
    Christoph

  • Ich ging einfach davon aus, dass du nach einem gebrauchten W203-Radio suchst. Aber bitte dann auch alles ausbauen (manches sitzt im Kofferraum) und der Seitenschneider ist kein Werkzeug dafür.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P