Kurvenlicht (Abbiegelicht)

  • Hallo Leute,


    danke für die schnellen Infos :D


    Dann werde ich mich mal drumm kümmern das ich ein Codierer finde.


    Zwar habe ich kein Xenon, aber ich denke das Kurven trotzdem besser ausgeleuchtet werden beim einlenken, als wie wenn die Nebelleuchten gar nicht angehen.



    beste grüße

  • Viel würde ich mir jetzt nicht erhoffen ... Ist aber Geschmackssache. Ich bräuchte es z.B. nicht, am Sonntag kommt auch jemand vorbei der es deaktiviert haben will :D


    Wo kommst du her?

  • Erhoffe dir nicht zuviel. Die normalen NSW wurden nie dafür gebaut, als Kurvenlichter zu arbeiten. Sprich deren Abstrahlwinkel ist nicht breit genug. Das ist oft nur ein optisches Gimmick.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Was soll da besser ausleuchten? Das ist so maginal vor dem Wagen, ich finds selbst zum Abbiegen eher einen Witz, daher hatte ich an beiden kein Interesse zum Nachrüsten.
    Pack Dir lieber gescheite Brenner rein und schau, dass die Scheiben und vor allem Linsen der Projektoren fit sind, dann haste das bestmögliche Licht. Wenn die Linsen matt werden kannste von ausgehen, dass der Reflektor hinter der Projektionseinheit verbrannt ist und es hinter sich hat. Neue Scheinwerfer wirken da Wunder.

  • Hey Leute,


    hab mich vorhin hinters Steuer gesetzt und mal drauf geachtet was es bringt wenn die NBL auch noch angehen..... Nichts...
    Bei Xenon kann das natürlich anders sein.... Aber bei "normalen" Lampen ist kein Mehrwert vorhande...


    schönen Abend euch allen

  • Also seid ihr auch mehrheitlich meiner Meinung, dass es ein reines Prospekt-Leistungsmerkmal ist.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P