Welche Kraftstoffpumpe?

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und wünsche euch allen ein gutes neues Jahr. Fahre Mercedes C 200 Kompressor/E200 (W210)/SLK 200. Schraube auch hobbymäßig hier rum. Mein E200 fährt seit urdenken auf LPG und hat jetzt 465000km ohne Pannen runter. Mein Problen ist der 200 C mit folgenden Daten.
    Erstzulassung 09.01.2001
    0710/473
    WDB2030451A092637
    Die Kraftstoffpumpe ist hinüber. Frage: Wo sitzt die Pumpe. Direkt am Tank unter Rücksitzbank ist wohl nur der Füllstandsgeber mit einigen Schläuchen montiert. Könnt Ihr mir vielleicht mit Fotos helfen?
    MfG. Peter Körfer

  • Danke Peter.
    Das Video zeigt nur den Filterwechsel. Daneben ist noch ein Rundkörper zu sehen. Meinst du, das dass die Pumpe ist? Dann hast du mir damit geholfen.
    Gruß Peter.

  • Ja. Sorry, da war ich n bischen schnell und oberflächlich, die sitzen nebeneinander.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Hallo Ihr Spezis,
    Habe nun verstanden, wie die Spritversorgung an meinem C200 funktioniert. Hatte die Benzinpumpe zwar in Betrieb, es kam auch Sprit am Pumpenausgang an. Aber das konnte ich ohne Kraftaufwand mit dem Finger stoppen. Von 3-4 bar konnte keine Rede sein.Die Pumpe mußte also hinüber sein. Letzte Sicherheit gaben mir dieser Nacht die Autodoktoren. In deren Sendung hatten die das gleiche Problem. (Siehe Link)Werde halt jetzt eine neue Pumpeneinheit kaufen und einbauen müsse. Filter ist schon gewechselt.Ich melde mich dann noch einmal.
    Grüß.Pekoer




    https://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html


    Auf dieser Seite nach unten scrollen , dann auf die zweite Seite springen. Unten rechts dann das Video