W203 Auffahrunfall

  • Hallo Leute,


    bin noch neu im Froum und hätt gleich ne frage bzgl dem w203 (Bj 2005). Nach einem Auffahrunfall hab ich mir mein Benz ganz leicht deformiert :(
    Und zwar sind die Halterungen für den linken Scheinwerfer vorne durchgebrochen und meine Stoßstange hat sich leicht nach innen verformt.
    Weiss jemand von euch ob solche Schäden ohne größeren Reperaturaufwand zu beseitigen sind, ohne das die Stoßstange ausgetauscht werden muss?
    Ich würd mich auf Antworten freuen Bilder hab ich auch angehängt.


    beste Grüße

  • Da muss die Stoßstange runter, dann kannst du sehen, was dahinter hin ist. Evtl kann man es richten. Scheinwerfer gibt es auf dem Schrottplatz, wie ggf auch die Stoßstange. Wenn der Träger der Stoßstange kaputt ist, besser austauschen. Da der in Leasingsilber ist, dürfte es keine Probleme geben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo wolfi71,


    danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich demnächst mal bei meiner Werkstatt des Vertrauens ein Besuch abstatten. Denkst du das man die Stoßstange selber abbauen kann und evtl neu ausrichten kann. Oder sollte man dies lieber von einer Werkstatt machen lassen? Und weißt du ob der Wagen jetzt als Unfallauto durch geht oder muss man dies nicht angeben falls ich den Wagen mal weiterverkaufen möchte?


    beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Denkst du das man die Stoßstange selber abbauen kann und evtl neu ausrichten kann. Oder sollte man dies lieber von einer Werkstatt machen lassen?

    Das liegt ganz an deiner Kompetenz.


    weißt du ob der Wagen jetzt als Unfallauto durch geht oder muss man dies nicht angeben falls ich den Wagen mal weiterverkaufen möchte?

    Ja es ist jetzt ein Unfallwagen. Wie du selbst geschrieben hast hattest du einen Auffahrunfall.
    Was soll es sonst sein? Ok, vielleicht ein "leichter" Unfallwagen.


    Ich würde dir raten es anzugeben. Alles andere wäre fast schon Betrug.