Gewerblicher Spam und Leichenfletterei

  • Geht das nur mir so, oder sehen das andere ähnlich...?


    Nix dagegen, wenn solche Angebote im Marktplatz eingestellt werden... Aber penetrante Leichenfletterei zur Positionierung von Werbung in eigerner Sache kann nicht Sinn und Zweck eines Forums sein.


    Siehe hier:
    Original EDW nachrüsten / LED blinken


    Eigentlich musste derjenige für einen jeden solchen Versuch eine Werbungsduldungskostenpauschele in der Summe X an den Forenbetreiber abtreten.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Ich sach mal so, für ne kurze Weile stört mich das persönlich nicht,
    da es ja auch für das ein oder anderen Forenmitglied von Interesse sein kann
    und so eben besser gesehen wird. Bin da aber entspannt.


    Prinzipiell bin ich allerdings deiner Meinung.
    Schließlich spammen andere hier auch keine Werbung in eigener Sache...
    schon garnicht geschäftlich.


    Ich lass den Thread hier unter Vorbehalt mal offen.
    Besser wäre es trotzdem wenn du sowas "privat" klärst..(PN Player1, Rebel)
    schließlich geht es hier um eine natürliche Person, ein Mitglied dieses Forums...


    mit der Bitte an alle daran zu denken bevor ihr hier posted.



    Danke


    Grüße
    Daniel

  • Fiel mir auch schon auf und ich dachte auch schon daran, das zu melden. Vor allem ist das nicht mehr unbedingt hilfreich und am Problem orientiert. Vor allem wenn es sich im einen Poster handelt, der sich gestern angemeldet hat.


    Edit 18:50: Es wäre weitaus harmloser, wenn es einen Vorstellungsthread geben würde, wo auch darauf hingewiesen wird.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Ich finde solche Posts wesentlich sinnvoller als z.B. "was willst Du mit so 'nem Auspuff - sieht doch sch... aus" oder "744 ist doch keine Farbe" und ähnlicher Müll.
    Habe mir die Kontaktdaten zumindest mal aufgeschrieben, falls ich mal etwas zu programmieren habe und die Posts übereifrig gelöscht werden.

  • Der Typ ist auf Motor-Talk in dem Blogbereich viel unterwegs und posted permanent (Dieser Benzsport) - Ob er auch eine Rechnung schreibt, wenn er das mal codiert?

  • Rechnungen können auch privatpersonen schreiben.
    Viel interessanter sieht es in Haftungsfragen aus, wenn Schäden aufgrund einer falschen Diagnose entstehen.
    Die Frage ist doch gerade, ob entsprechende Person auch versichert ist, oder ob es auf eine Gesellschaftsform läuft, die dann insolvent geht falls der Haftungsfall eintritt.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ich würde mal schlicht behaupten, dass solche Dienstleistungen zumeist dem Bereich "Schwarzarbeit" zuzuordnen sind. Da gibt's selten sowas wie Rechnungen, oder gar Gewährleistungen. Das Läuft unter der Hand in die Tasch.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97