Kraftstoffleitung verrostet - Totalschaden?

  • Freut mich sehr für dich, dass e klappt.


    Mich wurde die Teilenummer interessieren. Kannst du sie beim Abholen bitte erfragen und was genau sie beinhaltet. So wie ich die Autohersteller kenne, gibt es Nichts umsonst und vor allem nach 20 Jahren...
    Gruße

  • Ne Teilenummer zum Repsatz wäre schick.
    H.

  • Bei der Bremsleitung ist der Rost schon eingebaut. Es ist auch nicht vorgesehen, dass eine solche 20 Jahre hält. Das dürfte schon mindestens die zweite sein.


    Aber mir ist unklar Werkstatt und HU und volltanken. Meine HU ist bei TÜV oder Dekra oder sonstwo und danach geht es ggf. in die Werkstatt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Aber im Prinzip ist es egal ob Sprit oder Bremsleitung. Der Aufwand ist der gleiche... 8o


    Wer ein gutes, erhaltenswertes Auto hat, repariert das am besten komplett in einem Aufwasch. Der Materialaufwand ist bescheiden.
    Dieser ominöse Rep.-Satz wird nix anderes sein, als eine seperate Leitung, im Kardantunnel unter dem Tank. Eine Lösung, die zwar praktikabel, aber bei späteren Reparaturen für Mehraufwand sorgt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • davon leben die auch, und das gut. Da gibt es eine Kungelei wie in der organisierten Kriminalität.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die Firma Powerzentrum auf Ebay bietet Kraftstoffleitungen aus Kunststoff an, welche ich mir auf Reserve gelegt habe. Kraftstoffleitung sowie Bremsleitungen sind Original 24,5 Jahre alt. Zudem sind Flexschläuche von Fischer als Bremsleitungen zu den Bremssätteln bei mir verbaut.
    https://www.ebay.de/sch/www-po…kw=&_armrs=1&_ipg=&_from=


    Funktioniert nur als Vorlauf, als Rücklauf verlangt die Dekra einen Flexschlauch mittels Einzelabnahme.


    Aufbau siehe Dateianhänge

  • Bremsleitungen hinten waren an meinem 240 auch durch. Gab auch keinen TÜV.
    Habe sie von ner kleinen Werkstatt tauschen lassen. Vorher 400€ Festpreis ausgemacht. War wohl echt ne blöde Arbeit meinte er. Die Leitung wurde anders als original verlegt um das Tank- und Achse absenken zu sparen. TÜV hats so abgesegnet und nun rennt er wieder 8)


    Gruß