Kraftstoffleitung verrostet - Totalschaden?

  • Man sollte aber den restlichen Zustand immer im Auge haben und sich bewußt sein was an schon offensichtlichen Reparaturen schon anstehen. Heute ist es aktuell, nur die Spritleitung, morgen müssen beide vordere Wagenheberaufnahmen geschweißt werden...
    Ob die HA nur abgelassen, oder gleich komplett ausgebaut wird, macht vom Aufwand nicht so viel unterschied, weil die Zeitersparnis des Absenkens, beim Abmühen zum Tausch der Leitungen, dafür mehr Zeit notwendig wird. Noch dazu verleitet es zum Pfuschen.
    Wenn die Substanz passt, wäre es mir auch nen 1000er wert. Allerdings wird es inzwischen schwer, Werkstätten zu finden, die reparieren, statt Teile tauschen wollen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Klar, der Rest an Wartungsstau oder Teilen die besser heute als Morgen ersetzt werden sollte, muss noch passen. Aber welche Leitung genau ist gemeint?
    Das Absenken auf ner Hebebühne geht doch relativ schnell wenn es nicht komplett raus muss, sondern 15-30cm reichen.

  • Dann versuche mal ne Stahlspritleitung aus Metall, in nem Arbeitsraum von 20 - 30cm Höhe und ner Tiefe von 60 und mehr cm zu verlegen... Ich garantiere, Du wirst das Fluchen nicht verlernen.
    Wer das schon gemacht hat, scheut keine Mühen, um sich die Arbeit zu erleichtern...


    Außerdem sind solche Reparaturen ein idealer Ausgangspunkt, so man das Fahrzeug noch länger fahren möchte, wo es sich anbieten würde die HA-Lagerung gleich mitzuüberarbeiten.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Servus,


    so wie Locke sagt, es geht aber man macht es nicht ein zweites Mal so :)
    Ich habe vor 2 Jahren die Benzinleitung ersetzen müssen. Von ganz vorne bis zur Filterdose hinten. Die Achse wurde abgesenkt und nicht ausgebaut. Was für ein Gefummel. Es waren 2 Tage nach dem Feierabend notwendig. Die Leitung hat ca. 80 Euro gekostet und dazu noch die Gummi-Metall Verbindung auch 70 dazu.


    Gruß

  • Such doch mal unter "Karosseriebau" und/oder "Automobile" in deinem Umkreis, schließe Markenwerkstätten und Ketten aus, ruf mal bei den anderen an und frage, wieviel sie für die Leitungsreparatur verlangen, lass, wenns günstig ist, auch n paar Gummiteile deiner Hinterachse erneuern, das Blech über der Achse vielleicht auch gleich konservieren. ;)
    Es würde sich im Laufe der Zeit bezahlt machen

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • habe eine Werkstatt gefunden die das
    richtet.
    Nochmal zum Marderbiss, haben knapp 20 Golf 7 in der Firma und davon sind schon 12 wegen angeblichen Marderbiss liegengeblieben und alle wurden auf Kulanz repariert.
    Da wird doch was vertuscht von Seite VW.

  • Moin,


    ein update wegen der vergammelten Benzinleitung.
    War vorhin bei meinem Hinterhofmechaniker und Auto ist morgen fertig. :)
    Es gibt einen Reparatursatz von Mercedes ohne dass Achse und Tank demontiert werden müssen.
    Das Problem ist bei Mercedes speziell 230K bekannt und ich brauche nur den Arbeitslohn bezahlen,
    Teile bezahlt Mercedes.
    Finde ich richtig cool bei einem 20 Jahre altem Auto. :thumbup:

  • ...ich nochmal,
    neben meiner Bühne stand ein Peugeot 106 Bj.92 komplett rostfrei und hat wohl mal 12000DM neu gekostet.
    Mein Benz Bj.98 komplett vergammelt mit Löchern in den Türen und vergammelten Benzin, Bremsleitungen und abreißenden
    Federtellern steht daneben für einen damaligen Preis von 60000DM.
    Ist zum Schämen... :crazy: