Ich weiss was ich will, aber wie findet man soetwas?

  • Hallo Liebe Mercedes Freunde,


    mein W203 ist nun etwas in die Jahre gekommen und im April ( so der Wettergott will ) werde ich ihn Verkaufen. Von April - Oktober fahre ich dann mit Motorrad zur Arbeit.
    In diesen Zeiraumt soll ein W204 in die Familie aufgenommen werden. Ich habe auch sehr genaue vorstellung was das neue Familienmitglied alles vom Hersteller gelernt haben soll wenn ich ihn aufnehme.


    -Er soll auf den Namen T-Modell hören, eine normale Limousine ist zu klein.
    -ABS, ESP, Elektrische Fensterheber sind sicherlich heutzutage nicht mehr erwähnenswert und sicherlich standart denke ich.
    -großes Navi, Bluetooth Freichsprecheinrichtung Kompatibel mit Apple Geräten, Elektrische Sitze, Sitzheizung, E-Spiegel, Tempomat


    das alles hat mein kleiner W203 jetzt aktuell und nun gibt es einiges was mich bewegt umzusteigen:
    -Motor mit mindestens 180PS aufwärts, also ab C200
    -Farbe egal nur nicht Rot
    -Comand Online ( mich nervt dieses DVD gedöns bei meinen jetzt )
    -Aktiver spurhalteassistent
    -Aktiver Totwinkelassistent
    -Aktiver Bremsassistent
    -Aktiver Parkassistent ( Parktronic genannt ? oder ist das was anderes ? er soll selbst Parklätze "suchen" und dann einparken wenn ich auf den Knopf drücke )
    -Distronic Plus


    Die ganzen Normalen Sachen kann ich ja bei Mobile usw.. eingeben aber diese Asisstentsysteme lassen sich nicht anwählen, muss also jede Anzeige einzeln durchsuchen und jeder nennt diese Sachen anders, wie kann ich am besten vorgehen ? Habt ihr ein Tipp?


    würde mich auf Antworten freuen wie ihr das ganze angehen würdet.

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Hallo,


    Also mit meiner Autosucherfahrumg und in den 5 Monaten, in denen ich meinen 204 gesucht habe.
    Leg Dich auf einen oder zwei Motoren (Typenbezeichnungen) fest und ob Benziner oder Diesel sowie Limo oder Kombi. Das kriegen die Leute noch hin, reinzuschreiben.
    Alles andere lass offen. Meiner Erfahrung nach sind zu viele Anzeigenschreiber zu blöde und nicht in der Lage, die Ausstattung des Wagens richtig in die Anzeige zu schreiben
    Dann leg Dir den Blick zu, anhand der Bilder die Ausstattungen zu erkennen. Und lass Dir bei Zweifeln oder wenn einer in die engere Wahl kommt, die FIN geben und schau in die Datenkarte. Alles andere führt zu nix. Dafür gab ich schon zu viele falsche Anzeigen gesehen...
    Lade Dir noch ne Preisliste von 204 Mopf runter und schau was an Ausstattungen wie verfügbar war.
    Klingt anstrengend, führt aber zum Ziel.
    Gruss


    PS ILS kann ich noch empfehlen. Und wenn noch DAB dabei ist, kann Dir die UKW Abschaltung auch nix anhaben.
    Den aktiven Parkdings gab's im 204 noch nicht. Das ist nur Parkführung. Das kannste dir schenken. Es gab nur PTS und Rückfahrkamera.

  • das ist schonmal eine super Info, das hilft mir schonmal gut weiter.


    das mit den einpark assistenten ist schade, aber schonmal ne gute info, dann muss ich nach kamera am heck schauen :)

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Die Rückfahrkamera kann man bei vorhandenem Comand Recht einfach nachrüsten. Gibt es einen Teilesatz dafür beim Freundlichen und ist in der guten Stunde eingebaut wenn man fix ist.


    Wenn Du sagst für welche Ausstattungen Du den "Blick" brauchst, dann sag Bescheid, dann schreib ich was dazu.

  • wieder ne gute info :=)


    ich schau mal nach ein facelift wo sie so preislich liegen und ob das in mein budget passt ;)

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Hing diese Parkhilfe nicht an der elektrischen Servolenkung? Die haben nicht alle Motoren im Mopf.


    @TE: Aufpassen, der C180 bekam im Frührjahr 2012 einen anderen, moderneren Motor. Der braucht rund einen Liter weniger und liegt in den Fahrleistungen nahe beim C200.


    Also mein Navi ist kein Comand-Online und braucht trotzdem keine DVD. Es gibt da nämlich im Mopf eine Variante, die vom CLS kam.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P


  • Soweit ich weiß, gab es das ab Mopf. Wenn es das Ding mit dem selbstdrehenden Lenkrad ist.


    Selbst schon gefahren im 204 Mopf, saubere Sache.

    Also mein Mopf hat das nicht. War das evtl. ein 205? Bei meinem muss ich selber drehen. Und dann kann ich auch gleich selbst einparken. Der sagt halt nur, wann man Gas geben, Bremsen oder lenken soll. Ist immer drin, wenn PTS drin ist.

  • Hing diese Parkhilfe nicht an der elektrischen Servolenkung? Die haben nicht alle Motoren im Mopf.


    @TE: Aufpassen, der C180 bekam im Frührjahr 2012 einen anderen, moderneren Motor. Der braucht rund einen Liter weniger und liegt in den Fahrleistungen nahe beim C200.


    Also mein Navi ist kein Comand-Online und braucht trotzdem keine DVD. Es gibt da nämlich im Mopf eine Variante, die vom CLS kam.

    Zum Navi:
    Ja, es gab im 204 Mopf Comand Online oder das Becker Map Pilot als SA zum Audio20. Aber nur mit Comand ist Rückfahrkamera möglich. Normales PTS aber immer.