Ich weiss was ich will, aber wie findet man soetwas?

  • Ok :)


    W204 MOPF T-Model 200 oder 220er muss es seinmit Benzinmotor, mal sehen was man dafür Preislich so aufruft mit den Extras...

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • 220 gabs nur als Diesel.
    Benziner sind bei Mopf 180, 200, 250, 350 und AMG.


    Was du bei der Suche einstellst ist
    ..Motor
    ..EZ ab 2011
    ..Benzin oder Diesel
    ..Limo oder Kombi
    ..Automat oder Handschalter (wobei das bei 350 wegzulassen ist, den gibt es nur als Automaten).
    Tempomat ist immer dabei bei Automat, die Distronic ist erkennbar vorn am Stern oder am Einstellring für den Abstand am Tempomathebel.
    ILS erkennbar am Lichtschalter ohne LWR und am Scheinwerfer.
    Alles weitere dann über die Bilder, beim Anbieter nachhfragen oder per FIN und Datenkarte nach dem Studium der Preisliste, was sich gegenseitig bedingt oder ausschliesst. Und vielleicht findet man dort auch noch Kleinigkeiten wie Feuerlöscher, DAB oder Harman Kardon oder Heckrollo oder MKS oder Spiegelpaket oder was weiss ich.

  • Und Distronic hat immer Navi drin, weil es für Abschaltung in bestimmten Gebieten erforderlich ist. Und noch was: Die bremst nicht bis zum Stillstand runter und verhindert nicht den Auffahrunfall. Das macht erst die im 205 und in der A-Klasse.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Und Distronic hat immer Navi drin, weil es für Abschaltung in bestimmten Gebieten erforderlich ist. Und noch was: Die bremst nicht bis zum Stillstand runter und verhindert nicht den Auffahrunfall. Das macht erst die im 205 und in der A-Klasse.

    noch eine sehr gute info danke :=)


    schön wie schnell ihr hier antwortet, danke ist ne gute hilfe :thumbup:


    aber für ein W205 wird mein Budget nicht reichen, ich darf maximal 30.0000€ ausgeben, wenn es mehr wird beisst mir meine frau die glocken ab^^

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Und Distronic hat immer Navi drin, weil es für Abschaltung in bestimmten Gebieten erforderlich ist. Und noch was: Die bremst nicht bis zum Stillstand runter und verhindert nicht den Auffahrunfall. Das macht erst die im 205 und in der A-Klasse.

    Doch, bis zum Stillstand geht. Stauassistent mit Lenken geht nicht. Und die "nicht-Rechts-überholen-funktion" der neueren Generation kann se auch nicht.
    Aufpassen muss man auch zum Beispiel in der Stadt wenn man auf ein an einer Ampel steh3ndes Auto zuführt. Das wird nicht zuverlässig erkannt. Aber fürs Mitschwimmen ist es super.
    Wolfi, hast Du bei Deinem Distronic? Ich schon .
    Und zwangsverknüpft mit Navi ist es auch nicht. Die GPS Daten kommen dann woanders her. Aber er will eh RFK, da braucht er das Comand. Um das Bild Anzeigen zu können.
    Schau einfach in die Preisliste, bevor Du Behauptungen aufstellst. Danke.


    Ja, solang ich noch wach bin.
    Für 30 wird sich was finden lassen beim 204. Und Glocken gibt's grad genug, ist Weihnachten...

  • Ich habe keine Distronic drin, ich fuhr nur mit einem Kollegen mit, der das in seinem 204 Geschäftswagen drin hatte. Da war zur Distronic das Comand Pflicht, kann aber auch intern in der Firma so geregelt gewesen sein. Die Preisliste gibt das nicht her. Aber bei uns war auch der Mappilot nicht lieferbar, es musste immer das Comand Online genommen werden (Pflichtsonderausstattung). Deswegen hatten die alle Colassic-Varianten mit Schaltgetriebe, weil das Budget nichts besseres hergab.


    Ampel: stehende Hindernisse werden nicht erkannt. Deswegen klappt das mitschwimmen, aber nicht das drauf zu fahren.


    Die GPS daten werden für die Zwangsabschaltung benötigt. Es gibtg ja Gebiete in Deutschland und anderswo auf der Welt auch, da darf in einem bestimmten Umfeld kein Radar betrieben werden. Es könnte sein, dass das aber nur die älteren Radaranlagen betrifft. Diese Gebiete sind im Umfeld von Radioastronomieanlagen und mitunter auch von militärischen Abhöranlagen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ah. Firmenangehörigengeschäft. Da kommen wir der Sache schon näher. Richtig, da gibt es Zwangsverknüpfungen, die wohl nur die Marketingkollegen verstehen. Farbenverfügbarkeit ist da auch ein heisses Thema. Ich kenn mich da nicht aus, ich schüttele immer nur den Kopf, wenn mir die Kollegen erzählen was geht und was nicht und warum sie schon wieder Schwarz oder Silber nehmen mussten anstatt Blau.


    Dass das Radar in manchen Regionen abgeschaltet wird, stimmt, steht ja auchnin der BA, aber eben auch ohne NAV.


    Frohe Weihnachten und dem TE eine erfolgreiche Autosuche. Ich denke jetzt hat er erst mal genug Informationen. Wenn jetzt noch Fragen sind, dann kann er die ja noch stellen

  • Wir fahren einen c 204 t Modell. Avantgarde. Der hat schon sehr viel zu bieten. Leider kein Leder, wo mir Lack und Leder doch so wichtig ist. :evil:. Ist ein robustes zuverlässiges Auto. Aber mit benzfahren hat das nichts mehr zu tun. Gruß Stephan

  • Habe bei Mobile genau das Auto gefunden was mir vorschwebt, sogar der Preis passt.




    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Mercedes-Benz C200T top Ausstattung Fahrass. Luftfederung KEY
    Erstzulassung: 03/2015
    Kilometer: 47.500 km
    Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet


    Preis: 28.999 €


    Leider ist er von Privat und da hatte ich bis jetzt immer Probleme, deswegen wäre mir vom Händler lieber, ansonsten aber ne geniale austattung sowas suche ich dann ab April :)

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell