schlechter Radioempfang

  • Hallo,
    in meinem w202 BJ99 (Mopf) rauschen leider die Sender und der Empfang ist schlecht. Verbaut ist ein Kenwood-Radio - Ich habe dieses auch zum Testen getauscht - das gleiche.
    Am Samstag habe ich noch einen Phantomspeiseadapter verbaut - keine Verbesserung - wird die Phantomspeisung beim mopf benötigt?


    Gibt es Erfahrungen mit diesem Problem?


    Danke und Grüße

  • Es kann auch der Verstärker in der Antenne defekt sein. War das vor dem Radiotausch besser?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Da der Verstärker in der Antenne eingebaut und vergossen ist, kommt da nur ein Kompletttausch in Frage. Geh mal auf den Schrottplatz. Sonst wird es recht u.U. teuer.


    stimmt mit der Heckscheibe. Da sind einige Drähte zusätzlich drin bzw. eine Drossel eingebaut.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Bei der Limo wird die Heckscheibe benutzt. Der Verstärker liegt hinter der C Säulenverkleidung. Beim Kombi bin ich nicht sicher, ob Seiten- oder Heckscheibe.

  • Seitenseibe sieht man gut, da sind solche Schleifen aufgedruckt von innen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi,

    Zitat

    Am Samstag habe ich noch einen Phantomspeiseadapter verbaut


    Denke wird beim W202 nicht benötigt da diese Spannung vom Remonteausgang kommt und über einen separaten Draht zum Antennenverstärker geführt wird.


    Jedoch würde ich zuerst den Antennenstecker beim Radio tauschen, da hier der Innenleiter gerne abbricht.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Auch beim S202 wird die Antenne in der Heckscheibe liegen. Das Antennenkabel vom Verstärker, der an der D-Säule (von hinten reinschauend auf der linken Seite, natürlich unter der Verkleidung) sitzt, geht durch die Heckklappendurchführung.
    Weiterhin habe ich gestern Abend Radio laufen gehabt, als ich meine Heckklappe zum Wechsel vorbereitet habe. Dabei habe ich die Kabel abgesteckt, bei einem Kontakt der Drähte auf der Scheibe ging der Empfang plötzlich weg.