Welche Radschrauben für 7x16 ET37 Stahlfelgen?

  • Moin Jungs,


    ich bin einfach zu blöd, die richtigen Radbolzen für unseren W203 zu finden.


    Nach LANGER ZEIT konnte ich meine Freundin davon überzeugen, dass es Sinn macht,
    Winter und Sommerräder auf eigenen Felgen zu betten!


    Ich habe kürzlich für 50€ einen Satz Stahlfelgen (orig. W203) erstanden,
    leider ohne Radbolzen.


    Die Felgen sind 7x16 ET37 (wie in der Freigabe zu finden).


    16 Zoll, weil die bisherigen Winterreifen immer auf die 16 Zoll
    Aluräder montiert wurden (Electra).


    205/55/16


    Lt. Handbuch müssen nun kürzere Radbolzen her,
    Frage: WELCHE?


    Ich habe mir nun 100 Artikel und Berichte angesehen,
    immer wieder gibt es verschiedene Längen.


    Ob jemand auf die Schnelle helfen kann? :blush:


    Danke und viele Grüße,
    Johnny!

  • Also das EPC spuckt mir für einen 203 220CDI eines Bekannten Radbolzen für Stahl mit M12x1,5 x 21mm aus, die Bolzen für Alu mit 40mm.
    Nummer für die Stahlbolzen ist A0009904507


    :)

  • Jupp, was anders steht da nicht. Aber überleg mal, die Felge steht von der Scheibe vielleicht 5mm ab, d.h. zirka 15mm sind im Gewinde, dicker ist die Scheibe eh nicht.

  • 3,54 je Stück zzgl Märchensteuer. Und als ich neulich 10 brauchte für meiner Frau ihren, kam ich bei vier Händlern rum, wie Falschgeld. Einer hatte keine und die anderen konnten bestenfalls drei abgeben. Kauf die Dinger in ebay, da kostet der 20er Pack kaum 20€.


    Und arbeite vorn die Gewinde mit einem Gewindebohrer M12x1,5 nach, wenn die alten Schrauben schwer raus gingen oder runde Gewindegänge zeigen.


    Die NL Stuttgart setzt bei ausgerissenen Gewinden übrigens Helicoil ein, so die Aussage beim Schraubenkauf.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wollte die Freitag wechseln, daher ist bestellen quasi BLÖD. SO VIEL wollen die für 1?! Unfassbar......ich gucke Freitag mal, alternativ gibt es noch einen großen Teilehändler hier. Habe da mal für 48€ nen Satz geholt.

  • Ein Händler, Weippert, nahm nur 3,18€/je Stück zzgl Märchensteuer. Wenn ich Werksmitarbeiter gewesen wäre, wäre es billiger.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P