C200 Limousine Brauche hilfe beim Kauf

  • Hardy, Du bist ja auch ähm etwas ungewöhnlich.
    Wer ein funktionsfähiges Automatikgetriebe aus purem Hass auf Automatik auf den Werkstattboden wirft, damit das Gehäuse reißt und es nicht mehr verwendet werden kann, ist schon nicht so ganz normal.
    Die Story erzähltest Du jedenfalls in 124-Forum.
    S.

    Ja, das haben wir gemacht. Mehr als einmal.
    H.

  • Hardy, so kann man sich natürlich seine Buchhalter Ausstattung schön reden... :S Ich möchte weder auf Klima noch auf die Automatik bei meinen beiden verzichten.

    Das Angebot an gebrauchten 202ern ist gross, es hätte durchaus auch welche mit Automatik und Klima gegeben, wollt ich aber nicht. Extras hat mein Wagen übrigens auch, er ist kein Buchhalter.


    H.

    • Offizieller Beitrag

    Muss doch jeder selbst wissen, was er an Ausstattung "braucht" und was nicht. Ich nutze die Klimaanlage 4...5x im Jahr im Sommer, meistens aber habe ich das Schiebedach gekippt und die vier Fenster je 10cm geöffnet. Schiebedach ist mir wichtiger als Klima.


    Stefan dagegen findet ein Schiebedach völlig unnötig.


    Ich will partout keinen mit Leder, andere dagegen rüsten Leder nach.


    Jeder also wie er mag. Interessant ist, dass Mehrausstattungen heutzutage kaum mehr Geld erlösen. So sind Autos, die für 10.000 € Mehrausstattungen an Bord haben, vielleicht nur 500 oder 1.000 € teurer als vergleichbare ohne.

  • Als Fahranfänger ist das Autos eher als Rrestverbrauchsauto einzustufen. Da ist es eigentlich egal, wie rostig die Schüssel ist. Man fliegt mit jedem Auto von der Straße. Ob eine Automatik für einen Fahranfänger so optimal ist, das bezweifle ich mal. Du wirst in deinem Berufsleben noch manches Autos fahren müssen und solltest mit den Schaltwagen zu recht kommen.


    Hardy: Ich kann deinen Hass auf die Automatik nicht nachvollziehen. So ein Ding kann man einem Automatikfestischisten immer noch für Geld verkaufen. Ich ziehe auch die Schalter vor. Aber da hat es Gründe dafür. Das ist der geringere Verbrauch, das geringere Gewicht und der geringere Wartungsaufwand. Und die Autos sind wegen der weiter oben beschriebenen Leute und deren Vorliebe günstig zu kriegen, besonders wenn es völlig konträhere Kombinationen sind. Und ich bin zurückgekommen vom Automatiktrip, dem ich von 82 bis 99 anhing.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Mein erstes Auto als „fahranfänger“ war und ist auch der W202. Ich hab Glück mit wenig Rost. Fährt sich gut. Habe auf Mercedes gelernt und will nichts anderes mehr. :D


    Solange dieses Auto fährt, verdient es Geld. Es hat genug und viel gekostet, ja, aber er ist offiziell nichts mehr wert. Bei Sternpartner nichtmal mehr einen Satz Winterreifen...


    Er fährt mich sicher und schnell wohin ich will. Und aktuell auch mit knapp 150kg zuladung. Kein Problem. Er hängt halt etwas tief und liegt wie ein Brett.



    Mit dem hab ich das anfahren am Berg geübt und gelernt. Damit komme ich jetzt fast überall zurecht. Automatik mag ich persönlich nicht so, mir fehlt da etwas feeling, aber ich fahre es, wenn es sein muss.


    Klima und Schiebedach hab ich drin. Nutze die Klima aber selten. Einmal wegen Sprit und weil die zurzeit nur Tiefkühlfach oder lauwarm kennt. Irgendein Fühler ist da wohl hinüber.


    Ich hab letztens um ihn gebangt, als ich trotz Gewicht im Kofferraum den Berg quer runter gerutscht bin. Direkt auf einen vw Bus und einen dicken Stein zu. Oder als ich auf gerader Straße wegen Schnee keine Traktion mehr hatte und er abhauen wollte. Dinge die ich mit ihm gelernt habe so halbwegs zu beherrschen.


    Meiner Meinung nach ein schönes Auto für den Einstieg und er Sieht (je nach Pflege) Nobel aus.


    Die Kollegen lästern als, was für eine Anmaßung, kommt der mit einem Benz daher gefahren. Sie fahren alle größere schnellere Audi und bwm. Aber eben keinen <3 :stern:



    Allzeit Knitter freie Fahrt.

    Im Regelfall schreibe ich vom Handy. Große Finger und kleine Taststur vertragen sich nicht immer. Und das letzte Wort hat immer noch die Autokorrektur.


    Wer feler findet, darf sie behalten. :thumbup:

  • Als Fahranfänger suchst du doch sicher ein Auto zum Fahren, oder? Da finde ich stillgelegt und mit Mängel nicht den richtigen Einstieg. Einen funktionierenden W202 (oder noch besser S202=Kombi) bekommst du wahrscheinlich auch recht günstig. Gerade als Fahranfänger würde ich nach einem zugelassenen (=Probefahrt) mit einigem Rest-TÜV (>1J) suchen. Wenn dann die Leidenschaft für das Auto aufblüht, kannst dur dir immer noch überlegen, ob du deinen schön herrichtest oder einen anderen als Basis nimmst.
    Ich fand schon immer: Lieber ein alter Daimler, als ein neues Allerweltsauto. :rose: :stern: