C 200K M271 Eaton M65 Kompressor Öl

  • Also das Öl ist jetzt da, aber mein erster Versuch ist quasi, nach einer 1/4 Std. vor der geöffneten Haube stehend ?( und mit dem Taschenlämpchen rumfunzelnd, mental gescheitert. ;(


    Ich unternehme morgen noch einmal einen neuen Anlauf…… hoffe ich jedenfalls. :smoke:

  • Ja sicher Jürgen,nur….. es fing auch schon an etwas dunkel zu werden und ich hab nur eine Funzel in der Garage, dass hätte ich nie geschafft….vorm Einbrechen der Nacht :crazy:


    Ich meine, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben :smoke:

  • Dazu gibt es Arbeitsleuchten, werden immer mal wieder selbst von den sogenannten Discountern angeboten.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Versuch Nr. 2


    Der Luftansaugschlauch(Rohr), beim Versuch ihn zu entfernen ist er quasi zerbröselt, also notdürftig mit Isolierband geflickt und zum Freundlichen gefahren und einen Neuen gekauft und selber umgebaut. :rolleyes:


    Ich glaub, das wird nichts, ich habe mich wohl übernommen. Für die beiden Schrauben, unten am Geräuschdämpfer des Kompressors, habe ich nicht das richtige Werkzeug…..Mist.
    Wenn das Teil ab wäre, würde ich zwar die Kontrollschraube immer noch nicht sehen können, aber ich käme wenigstens dran, um sie zu öffnen……würde ich mal sagen.


    ;(

  • Mit dem Werkzeugkoffer, ach wenn er nicht mal schlecht sein muss, wird man am 203 schon ruckzuck wieder an die Grenzen stoßen, weil überall Torx- und Vielzahnschraubenköpfe auftauchen... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Es ist sicher gut gemeint, nur, eigentlich wollte ich nieee nich richtiger Schrauber werden ;( , ich bin nur im Butzen gut :whistling: . Wenn ich schon die zwei zierlichen Schlauchbänder da sehe oder das komische Stückchen Schlauch…..nee, das mach ich garantiert kaputt, wenn ich da rum murkse, auch mit Werkzeug vom Feinsten und top Beleuchtung.


    Ich werde wohl zu Mercedes müssen, von "nur" Auffüllen werden die zwar nicht begeistert sein, ist aber egal, dass mach ich dann halt selber.

  • Ich wollte gerade sagen, was soll da außer ein paar Außentorx im Weg sein? Vielzahn glaube ich nicht. Die meisten Außentorx kann man auch mit einem Ringmaul öffnen, E10 etwa mit nem 10er (oder war es ein 8er?) Ringmaul.


    Aber das wird ja bei deinem nächsten Auto nicht weniger mit Torxschrauben, weil die einfach besser sind als Sechskant.
    Torxkasten selber zu Weihnachten schenken und frohes Schrauben 8)

  • So, ein Mann muss wissen ab wann er verloren hat :smoke:


    Um meinen Tatendrang zu befriedigen, hab ich meinem schwarzen Flitzer eine gründliche Handwäscher verpasst und den Gedanken an das schwarze Öl-Fläschchen verdränge ich jetzt einfach mal über die Feiertage.


    Danke an alle !

    Einmal editiert, zuletzt von Oldpitt ()