Spaß mit dem Luftmassenmesser... nach 20.000 km Bosch Originalteil schon wieder defekt..Ursachen Brainstorming.. GELÖST

  • Servus liebe Benzianer,


    mein Luftmassenmesser hat erneut den Geist aufgegeben. Ich hatte mir vor circa 20.000 km einen von Bosch eingebaut. Ich hatte mir damals im Frühjahr explizit die richtige Nummer rausgesucht. Dieser ist jetzt wieder defekt. Dachte ich frage euch mal um Rat und veranstalte ein kleines Brainstorming. Hat jemand Ideen? Natürlich bekomme ich jetzt das Teil kostenlos vom Lieferanten ersetzt, aber es wäre schon ärgerlich wenn ich das jetzt kontinuierlich tun müsste....


    Liebe Grüße


    Max

  • Woher weißt Du, dass der defekt ist?
    Werte angesehen? Oder Fehlereintrag?
    Letzteres kann auch an Falschluft oder zu wenig Benzindruck, defekter Einspritzdüse(n) liegen.
    Oder hast Du einen K&N-Filter oder ähnliches?
    Manche sagen, dass bei ölgetränkten Luftfiltern die LMM schneller verschleißen, weil sich Öltröpfchen Festbrennen.
    GrusS

  • Hey Stefan,


    Nein der Wagen ist im Originalzustand. Ich will auch nichts verschandeln. Hatte den LMM ausgesteckt und bin gefahren, da lief alles super. Eingesteckt wars wieder mist.


    Gruß und Danke für die schnelle Antwort.

  • ein der Wagen ist im Originalzustand.


    Mit Ami-Blinkern, gelben Seitenblinkern und VorMOPF-Heckleuchten?
    Naja, Du meist vermutlich technisch.
    Ich würde den Test nicht überbewerten, sondern mal genau nach der Ursache suchen.
    Klar kann der nach 20.000 km defekt sein, ich würde aber eher nach einer anderen Ursache suchen.
    Soooo anfällig sind die LMM nun wieder nicht.
    Vielleicht mal einen aus einem gutlaufenden anderen Auto testweise einbauen?
    GrusS

  • Stefan in Zukunft ignoriere ich dich einfach nur noch. Ich weiß nicht was dein Problem ist, dass du dauernd meinst die Nutzer hier "dumm" anmachen oder triezen zu müssen. Bei mir hast du das schon wiederholt getan. Originalstand bedeutet für mich Mercedes Originalteile,also ohne besondere Baureihen verändernde Umbauten oder Ebay schnick schnack. Außerdem bezog sich das auch auf den, wie du schon gesagt hast, technischen Aspekt.


    Bitte poste in Zukunft nicht mehr unter meine Threads. Vielen Dank!


    Für die Mitlesenden. Ich werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Mal sehen was heraus kommen wird.

  • Wenn du noch in der Gewährleistung bist, dann reklamiere das. Innerhalb von sechs Monaten nach dem Kauf wird angenommen, dass der Schaden bereits bei Übergabe vorhanden war.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Originalstand bedeutet für mich Mercedes Originalteile


    Naja, wenn man antwortet, möchte man halt schon wissen, woran man ist.
    Original oder Bastelbude.
    Und wenn ein Eigner einer Bastelbude von Original schreibt, kann ja auch für ihn ein K&N original sein, weil es ja auch ein Luftfilter ist.
    Nach Deiner Defintion wäre eine W198-Karosse mit einem OM 615 und auf 19-Zoll-Räder vom W 221 im Originalzustand.
    S.