Zerlegung Heckklappenschloss und die braune Pest

  • Glück auf liebe Mercedes Freunde,


    ich habe mir mal ein bisschen meinen W202 vorgenommen um die Standzeit ausserhalb der Saison gut zu nutzen.
    Ich habe leider unter den Schwellern die folgenden Bilder gefunden. Hat jemand für die Bleche die Teilenummern? Ist Fahrerseite Schwellerspitze hinten und Wagenheberaufnahme vorne.


    Des Weiteren ist mein Heckklappenschloss unwillig, Schlüssel geht rein lässt sich aber nicht drehen.
    Ich hab hier gelesen das die Dinger sehr gerne gammeln, aber das also mal zerlegt und komme nun nicht weiter.
    Möchte nix kaputt machen, also frag ich lieber doof, hat jemand eine Anleitung oder kann mir erklären wie ich den Schliesszylinder befreie, damit ich den in WD40 baden kann?


    Danke schon mal.


    Gruß
    Flo

  • Heidewitzka, in der Sternenwarte kostet der Radlauf hinten (das erste verlinkte Teil) neu mittlerweile 325€ 8o 8o 8o
    Da lohnt sich das selber biegen bald schon wieder, oder schnell bei Ebay kaufen.

  • Es gibt im Zuhehör auch als Alternative ein Radlaufblech und ebenso ein Abschnittreparaturblech ähnlich dem Originalteil. Ich finde es bloß gerade nicht... Aber ich habe es definitiv schon irgendwo gesehen.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So liebe Freunde des Sterns,


    meinem Kleinen geht es jetzt ans Blech oder eher an den Rost..... ay ay ay... was hat Benz da nur verbockt.
    Aber egal jetzt ist der Anfang gemacht und es gibt kein zurück mehr.


    Ich hab dazu nur lediglich zwei Fragen.


    1. Gibt es für den Bereich ab Wasserablauf auch ein Reparaturblech? Am Schweller is es nämlich net mit dran.
    2. Was ist das für ein schwarzer Zylinder im Radlauf hinten rechts? kann ich den bedenkenlos abschrauben, Rost darunter entfernen und wieder einhängen?


    Danke euch!
    Anbei an paar Impressionen des Dilemmas....


    Gruß
    Flo

  • Das ist der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung. Ja, kannste abschrauben, aber Loch/ Schlauch verschließen damit keine Funken in den Tank fliegen. Ist nur ein Zylinder mit der Kohle drin um die Dämpfe zu filtern, wird vorne irgendwo der Ansaugung zugeführt und darüber abgesaugt.

  • Hey Leute,


    da mein Benz immer noch in der Werkstatt ist und mich das Warten auffrisst, würde ich gerne mal erfragen ob jemand weiß wie viele Arbeitsstunden (AWs) Mercedes Benz für den Tausch des Schwellers nimmt? Wäre mal zum Vergleich ganz nett.
    Natürlich ohne das Lackieren.


    Danke euch


    Flo

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.