TÜV/HU bestanden

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist das erste mal nach 12 Jahren durch den TÜV gefallen :glotz: Alle 4 Bremsschläuche porös (vermutlich noch die Ersten) und Bremsleitungen stellenweise verrostet. Beim letzteren reichte ein Entrosten und Versiegeln, sonst wäre es vermutlich das Ende des Wagens gewesen.


    Da ich die 4 Wochen nicht geschafft habe, wurde noch mal das komplette Prüfprogramm gemacht, war ja klar das der andere Prüfer (erst direkt beim TÜV dann GTÜ in der Werkstatt) wieder neue Mängel gefunden hat :sleeping: Gummilager an der VA verschlissen, die Plakette wurde aber trotzdem, erteilt.

  • Nanana, das darf er aber nicht! Wenn eine HU gemacht wird und der Prüfer Mängel feststellt, sind diese zu beseitigen und nur die beseitigten Mängel zu prüfen. Da darf der dir nicht noch etwas bemängeln, denn der erste Prüfer hat das als OK eingestuft.

  • Heiko;

    Da ich die 4 Wochen nicht geschafft habe, wurde noch mal das komplette Prüfprogramm gemacht

    :whistling:


    Was du meintest gilt nur für die Nachprüfung innerhalb 4 Wochen.
    Schafft man das nicht braucht man eine komplette neue HU.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Und selbst wenn er das nicht dürfte,ich hab nix dagegen wenn mich jemand auf Mängel an meinem Wagen hinweist.
    Scheint ja noch nicht so schlimm zu sein wenns die Plakette gab aber beheben kann man es trotzdem.

  • So, sieht fast so aus, als hätte ich den Wartungsstau an meinem S202 in den letzten 1 1/2 Jahren aufgeholt.


    Gestern HU und AU ohne Mängel bestanden. Gelbe Plakete für 2 Jahre :)

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • Hallo,



    mein zäh 180 bj. 98 ist mit 121000km mal wieder ohne Mängel durch den Tüv- Segen gekommen !


    Einzig hinter der Hinterachse ist ein Rostfleck, den ich bald wegmachen werde......(hab ich und der Prüfer bemerkt, steht aber nit drin)



    gruß



    turbo-c180 :D

  • Gerade eben nicht bestanden - Mängelliste:


    • Feststellbremse zieht rechts mehr als links
    • Blinkerbirnen rechts vorn und rechts hinten etwas ausgeblichen
    • Stoßstange vorn rechts beschädigt (nur der untere Plastikteil (kl. Mopf) ist gerissen und hängt ca. 2 cm runter. Hätte nie gedacht, dass das den TÜV juckt. Er meinte, ich solls zur Nachprüfung mit Panzertape hochkleben...naja)


    alles in allem bin ich mit meinem Auto sehr zufrieden - nach 239 000 km und 16 Jahren! Nur der TÜV-Prüfer hatte wohl irgendwie einen schlechten Tag :huh: . Immerhin sind die Mängel ja schnell behoben.


    Grüße,
    Fabian