TÜV/HU bestanden

  • Am Freitag schnell beim Tüv vorgefahren, um die Plakette abzuholen - im Eildurchlauf noch die Räder per Einzelabnahme eintragen lassen und selbst der TÜV-Prüfer war glücklich und meinte, man bekommt selten solch gepflegt und technisch in Top-Zustand gehaltene Wagen zu sehen - oft sei bei dreijährigen schon mehr zu beanstanden als an meinem 16jährigen 202er :love: . Nach 20min. fuhr ich mit neuer Plakette, ohne Beanstandungen vom Hof....

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Soeben ohne Mängel die neue Plakette erhalten :thumbup: , lediglich 2 kleine Hinweise sind drauf;
    "Traggelenk VL mit beginnendem Spiel, Zustand beobachten" (wundert mich nicht bei dem Alter)
    "Bremse VA; Wirkung li/re leicht unterschiedlich, Zustand beobachten" (Das schiebe ich auf die frisch verbaute C220-Anlage, wird sich wohl noch einschleifen...)


    Dazu noch ein kleiner Kommentar des Prüfers:
    "Für einen 202 steht der wirklich ganz schön gut da, normalerweise sehe ich meist völlig ausgeschlagende Traggelenke und vergammelte Karossen."


    Von den so dramatisierten neuen Bestimmungen habe ich nichts bemerkt, die Probefahrt war das Einfahren in die Halle, eine Rückdatierung gab es ebenfalls nicht; eigentlich hätte ich im Mai zur HU gemusst, die nächste ist jetzt aber erst im Juli 2014 fällig.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Glückwusch auch von mir....


    Also sagt uns das , das der Tüvonkel nun doch noch ein netter Man ist :thumbup:


    Stimmt aber leider die Aussage , das viele 202er rundum vergammelt da stehen und leider meist nichts dafür
    können....
    Auch denke ich zählt beim der HU der erste Eindruck , den der Prüfer hat , wenn er das Wägelchen erstmalig sieht.
    Meinen muß ich auch noch bis Januar zurecht feilen....


    Alles was mir nicht mehr so 100% aussieht ...fliegt raus... sprich Koppelstangen HA (Stabbis) , Bremssteine HA ,
    Bremsen vorn sowiso.... Traggelenke und Spurstangenköpfe sporadisch.... find dann sicher noch anderes
    Und bei den Teilepreisen..... 8o 8o 8o


    Aber HU ohne Mängel das hat schon was :thumbup:

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Aber wie man sieht...ohne Hinweis wäre der Tüv Onkel dann auch nicht glücklich gewesen. xD


    Mir sagte mal jemand , das die Dampfkesselprüfer immer etwas zu kacken haben müssen....
    Soll für die Statistik sein...alte Autos und so...


    Bisher hatte ich an fast allen meinen Fahrzeugen grundsätzlich immer irgend eine Leuchte (kennzeichen) oder
    irgend einen anderen völlig unsinnigen Mängel auf dem Protokoll.


    Frech wird es nur , wenn Sachen kaputt sein sollen , wo hinterher raus kommt es ist heile und hätte viel Geld
    gekostet...
    Bei mir wollte er Scheinwerferverstellung bemengeln.....wenn er aber vorher ohne Motorlauf auf der Bremse
    rumtritt (Bremslicht gucken)und dann geht sie nicht mehr ohne U-druck...... :cursing: :cursing: :cursing:
    War aber nicht das einzige , was da los war....der nächste Prüfer hatte den gleichen Wagen dann ohne erkennbare
    Mängel gepfüft...
    Seit dem stehe ich immer daneben und schaue zu..... :S


    Anderstrum habe ich es letztens an meiner URAL erlebt , das der Prüfi nur mal heizen wollte mit dem Ding ....
    Licht geschaut und fertich.... 8o

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Hallo zusammen,


    habe am Montag auch meine Gasbuddel bei Km 180.000 erfolgreich durch die HU bringen lassen können. Ohne Beanstandung. 8o 8o 8o


    Dabei sah die Vorprobe mit dem Meister der Werkstattannahme nicht so rosig aus. Der Unterboden zeigt schon starke Korrosionserscheinungen (O-Ton Meister: "... ziemlich knusprig..."). :S Da er sich nicht sicher war, ob der Wagen die HU ohne Probleme besteht, hatte ich mit ihm vereinbart, erst die HU-Abnahme machen zu lassen und dann den Servicecheck, der lt. Assyst fällig war. Als dann der Anruf auf der Arbeit kam war ich natürlich überglücklich, denn nun kann ich mein Silberfischen zwei weitere Jahre über die Autobahn zur Arbeit scheuchen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße
    Steamer

  • Heute auch neue Plakette abgeholt ^^


    Leider die ASU nicht bestanden, die Rostlöcher haben zuviel Luft durchgelassen :D
    Also musste ein neuer Auspuff her, der zum Glück sogar auf Lager war, nach ner knappen Stunde war alles fertig :)


    Also ich sach mal, nach über 239.000 km darf so ein Auspuff auch mal hin sein ^^


    Ansonsten alles tutti, auf die nächsten 240.000 [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx30.gif]

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.