TÜV/HU bestanden

    • Offizieller Beitrag

    Aber es gibt so einige, die den Tüv als Inspektion ansehen. Und dann kommt das böse erwachen, oft genug da gewesen.

    Warum denn nicht? Ich nutze den Prüftermin gerne, um gemeinsam mit dem Prüfer (ein kleiner, selbständiger GTÜ-Prüfer) das Auto zu inspizieren. Da fällt dann die ein oder andere Sache auf, die "demnächst" gemacht werden muß. Und dann wird's halt erledigt, oder auch nicht. Und wenn die Kiste "am Ende" ist, kommt die wirtschaftliche Entscheidung schlachten oder reparieren.


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg


    Vor 2 Jahren war die Bremswirkung hinten höchst ungleichmäßig, beim Fahren hat man das nicht gemerkt. Also Bremsbeläge hinten raus, den Dreck und Schmodder aus den Führungen (Sätteln), mal ordentlich mit der Dreikantfeile bei, alles wieder rein und gut ist.

  • Das find ich auch recht heftig...


    Aber wie heißt es: "Er fährt doch"


    Ich schaue mindestens 2x im Jahr unter meinen Wagen, ob noch alles im grünen ist.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Naja muß halt jeder selber wissen. Aber in zwei Jahren kann so einiges kaputt gehen wie Bremsleitungen, Bremsschläuche, Rost am Unterboden, leckende Lenkung usw usw. Das wäre mir zu gefährlich.

  • Ich hab nur die Gelenke der Servo machen müssen, die die Dekra beim ersten Mal bemängelt hat. Die sind ausgewechselt und wir haben wieder 2 wundervolle Jahre vor uns. Kilometerstand 313.840 Kilometer und fast 15 Jahre alt.


    8) Verschrotten oder Abwracken? Nie, ich will das H hinter der Nr. auf dem Kennzeichen! (und so, wie ich oder auch meine Freunde mich kennen, schaffe ich das auch)
    Die Wartungsarbeiten mache ich, so gut ich kann, selbst, bis auf Bremsflüssigkeitswechsel, da die Bremse ja anschl. entlüftet werden muss.


    Ich hab allerdings beim ersten mal incl. ASU' und Plakette 83 € gezahlt und bei der 2. Vorstellung 3.


    Ich denke mal, dass jeder für die Verkehrssicherheit seines Autos selbst verantwortlich ist. Und wer sein Fahrzeug nicht pflegt, bei dem kommt halt irgendwann das böse Erwachen. Man tut halt immer gut, das Fahrzeug von Zt. zu Zt. auch mal auf die Hebebühne zu setzen. Und mal ehrlich: bei mir wird alle 10.000 Km das Öl incl Ölfilter ausgewechselt und da kommt er zwangsläufig 2x/Jahr auf die Bühne. Das mach ich allerdings selbst bei einem Kumpel.

  • BJ 96 kleiner Mopf 180tkm -> Tüv ohne Mängel ;)


    Vorher noch fix Bremsleitung gemacht und gut war ;)


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Hi,
    nein, hier geht es nicht um einen Terroranschlag, sondern die Plaketten meiner HU und AU tragen dieses Kürzel.
    Einziger Mangel: Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion.
    Nicht mal Ölverlust- nichts sonst.
    Bei einem 15 Jahre alten C 180 mit 417.579 km finde ich das toll.
    Viele Grüße
    Stefan, mit eigenartiger Hochstimmung momentan...

  • Zitat


    nein, hier geht es nicht um einen Terroranschlag


    :D




    Zitat

    Einziger Mangel: Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion.


    Schon schade dass dir da bisher keiner helfen wollte/konnte...




    Zitat

    417.579 km


    Einfach nur geil ...


    Wünsch dir weiterhin noch viel Erfolg beim Schrauben!


    Lass dich nicht unterkriegen!!!


    Bei meinem ist es im Dezember soweit und vorn links ist die Feder immer noch gebrochen ...


    Gruß

  • Hey Stefan,


    herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV, mit der Laufleistung ist das echt Top.


    Sag mal war das defekte Rückfahrlicht nur ein geringer Mangel??


    Gruß koop

  • defekte Rückfahrlicht


    Hey Knut, Rückfahrscheinwerfer ( weiß ) - nicht Rückfahrlicht ( rot ).. Darum geht es ja. Warum funktionieren beide nicht bei Ihm ?? ( Nicht direkt als Frage gemeint hier.. )


    Im übrigen herzlichen Glückwunsch, bei der Laufleistung..meiner ist ebenfalls ohne Mängel durch mit knapp 100.000 km weniger auf der Uhr.


    Gruß Sven