TÜV/HU bestanden

  • Ah ok...ich dachte das grundsätzlich alles beim TÜV/Dekra von AAS durgeführt werden.....nur wofür braucht jemand den Dipl.Ing für ne Eintragung???? Selbst ich als KFZ-Meister, kann nach durchwälzen der STVO/STVZO wohl oder übel sagen können, JA das geht (Technisch sowie Sicherheitstechnisch) oder NEIN das geht nicht.....


    Ebenso oder als Beispiel, Motorumbau. So lange, der Motor/Getriebe richtig Eingebaut ist, die Abgaswerte und Abgasanlage vom Motor stimmen (somit der Umweltschutz gesichert ist), die Bremsanlage und Achsen der Mehrleistung angepasst wurden, wieso brauch man da ein Abgasgutachten oder Andere Bendenken (ich nehme mal das Beispiel des Motorumbaus von. z.b. C200 auch C43AMG)??? Das sind sachen, die die deutsche Bürokratie mitbringen die ich persönlich nicht teilen kann.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Tja, eine Krankenschwester kann bestimmt manches besser, als ein gerade approbierter Arzt, darf es dennoch nicht.


    Man geht halt davon aus, dass ein Dipl.-Ing. mehr kann und weiß, als ein Kfz-Meister.
    Ob das immer stimmt, sei dahingestellt,

  • Tja, eine Krankenschwester kann bestimmt manches besser, als ein gerade approbierter Arzt, darf es dennoch nicht.


    Man geht halt davon aus, dass ein Dipl.-Ing. mehr kann und weiß, als ein Kfz-Meister.
    Ob das immer stimmt, sei dahingestellt,


    Genau DAS ist der Punkt der mich oftmals auf die Palme bringt!


    Da bekommt so ein Schnösel der viele Jahre auf der Schule hockt, das Abi macht dann Studiert mehr aber in meinen Augen KEINE Ahnung von einem Auto in der Realität hat (weil z.b. die Ausbildung als KFZ-ler fehlt) MEHR Kohle wie ein Meister/Techniker, der sein Handwerk von Grund auf lernt.....in meinen Augen gehört das Ganze System mal neu geordnent....bezw. die die den Ing machen wollen MÜSSEN mind zuerst den Gesellenbrief vorweisen!


    Jemand der tag täglich an den Motoren/Autos schraubt kennt irgendwann die Schwachpunkte die die Ing`s hervorgerufen haben und wüsste wohl wie man sie ausmertzt....das aber interessiert keinen.....traurig aber wahr.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Man geht halt davon aus, dass ein Dipl.-Ing. mehr kann und weiß, als ein Kfz-Meister.
    Ob das immer stimmt, sei dahingestellt,


    Dazu fällt mir auch noch etwas wahres ein :


    "Wer glaubt das ein Bauleiter den Bau leitet,
    der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet"


    In diesem Sinne ;)

  • Zitat

    "Wer glaubt das ein Bauleiter den Bau leitet,


    der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet"

    Der ist ein Knaller, echt! :D

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


  • und die leute glauben auch das ein Volksvertreter sein Volk vertretet....


    Wobei, ist ein Schäfer der seine Schafe schlägt dann ein Mähdrescher?? :D

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Bj 1994, 242.000 KM : Stabigummi vorne verschlisssen, Einstellung Abblendlicht fehlerhaft. Nächste HU 3/2014 Das war es.


    Abgaswerte, mein Bammel: alles im grünen Bereich.


    Hoch erfreut auf der Rückfahrt ein bisserl gespeedet = das werden nochmal € 15.- zu den € 81 .- TÜV-Gebühren.



    Gruß


    old man

  • Hi,


    heute auf gut Glück hin, weil ich früher Feierabend hatte.
    Hatte bissl bedenken wegen meiner vorderen Bremse (3-4mm, heftiger Grat).


    "Solange die Verschleißanzeige nicht leuchtet, ist es im grünen Bereich des Herstellers!" 8o :) :thumbup: :love:


    Ende vom Lied: "ohne erkennbare Mängel"


    mfg Raphi