Junge Sterne C250cgi brauche euren Rat

  • Ich kuck mir den heute an und dann sehen wir weiter.


    Hab jetzt noch nen c200cdi in der Nähe gefunden mit besserer Ausstattung, Kombi 120,000km für 12.000€


    TÜV neu Kundendienst neu.


    Allerdings halt der Euro5 Diesel


    und Schalter.


    Na ich wohn ja hier eher im Ländlichen Bereich da wirds wohl kein Fahrverbot geben.


    Der Preis ist halt echt gut 12 Mille :thumbup:

  • Soderle,
    Probefahrt gemacht.
    Ansich ein tolles Auto.
    Aber ihr habt recht, die Ausstattung war echt mau.
    Sitzheizung muss sein.
    Durchlademöglichkeit wenn schon kein Kombi muss auch sein.
    und in silber sieht er echt bieder aus.
    Der Motor zieht zwar gut aber er hört sich scheiße an.


    Die Automatik war aber toll.


    Naja jetzt weiß ich wenigstens was ich nicht will.
    Auch gut ;)


    Ich will keinen 4 Zylinder Benziner kommen bei mir keine Emotionen hoch und saufen tut der auch nicht schlecht.


    naja hab ja Zeit.

  • Saufen ist die Eigenschaft des M271. Deswegen braucht der 180er ab 2012 mit M274 mal einen satten Liter weniger, aber den gab es im 2094 nur als 180er. Der hat auch eine elektrische Servolenkung.


    Schalter sind die späten 2012er kein Problem mehr. Da ist das Getriebe echt brauchbar Vermutlich sogar die Möpfe allgemein. Ich kann aber nur für die 180er Benziner sprechen. Wobei meiner sich etwas besser schaltet, wie der von meinem Bruder.


    Sitzheizung nachzurüsten ist nicht so das Problem, ist halt Arbeit. Kriegt man aber mit etwas Suche schon auf dem Schrottplatz.


    Der Diesel aus 2012 müsste ein OM651 sein. Der OM646 wurde nur bis Juni 2009 geliefert.


    Hast du ins Handschuhfach geguckt, ob der Slot fürs Navi drin ist? Hatte ich dir extra empfohlen. Wobei ich denke, dass der Händler das gerne aufgeführt hätte, wenn vorhanden. Der musste ja schon die Serienfelgen als Extra aufführen.


    Wenn du die FIN hast, kann man mal nachsehen, was der drin haben sollte.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo,


    also wenn es kein 4-Zylinder sein soll: Ich bin mit meinem 350 (M276, Benziner), außer daß er im Stand recht schüttelig und rumpelig läuft, ganz zufrieden. Knapp 9 Liter mit Allrad.


    Ausstattung hatte Dein Kandidat keine, aber das haste ja gemerkt. Für mich sind Must Haves (In der Reihenfolge der Wichtigkeit) aus meiner Erfahrung bei dem Wagen:


    --Automat
    --ILS
    --Distronic / Tempomat gibts aber auch einzeln, wenn man auf die Mark schauen will
    --Spiegelpack
    --Park Pieps
    --Sitzheizung
    --"irgendeine" Line (Ava/Edle Gans), da sind noch einige schöne Sachen bei
    --Schiebedach, je nach Geschmack
    --Comand
    --Digitalradio; wenn man die Karre lang fahren will. Das UKW Ende kommt...
    --Harman Kardon
    --klappbare Rückbank
    -- und die ganzen anderen Spielsachen (OK, ich bin ein Spielkind...)
    lad Dir im Zwischennetz mal Preislisten-PDFs runter und schau, was Du bestellt hättest und was Serie ist.


    PS: Wenn Du die Kiste doch kaufst: Tausche meine Alu-Zierleisten gegen die hölzigen ;)

  • c350 wäre natürlich ein Traum.
    gibts aber leider nix in der Nähe.
    Wenn dann auch den mit 306 PS Mopf.


    Aber wie schon gesagt gibts halt hier in der Nähe nix.


    ich schau mal nach nem Diesel da mir der benziner nicht wirklich zugesgat hat.
    Einen Durchschnitts-Verbrauch von 9 Liter und nen Kack Sound dazu nöööö dann lieber 6 zylinder oder eben Sparen mit nem Diesel.


    Ach ja zu dem Auto, brauch ich auch nix mehr schreiben.
    Das erste was meine Frau zu mir sagte als wir eingestiegen sind (es ist Winter und es schneit) Schatz ...... wo isn die Sitzheizung. Määäääp Auto schon durchgefallen ;)

  • Hat der C250 nicht auch schon immer einen Turbolader gehabt, auch am M271? Müsste man im Verbrauch doch merken. Saufen finde ich relativ. Braucht halt auf Kurzstrecke recht viel. Langzeitdurchschnitt über 40k bei meinem alten Herren stehen 8.5 Liter im Display, Durchschnittsgeschwindigkeit 55kmh (ziemlich perfekt deutscher Durschnitt). Ein Bekannter der einen S204 als 180er fährt, und viele Kilometer auf der Bahn abspult liegt bei 7.2l. Beides die älteren 5G Automaten, das finde ich nicht zu viel.


    Du musst ja auch bedenken bei Benzin vs Diesel das in Diesel 20% mehr Energie enthalten ist und der Wirkungsgrad höher ist. Ein Diesel der 6l Diesel braucht, braucht die selbe Menge Energie wie ein Benziner der 8.5l braucht. Das mit dem Sparen beim Diesel, nun ja, für die Steuer muss man ca 20k weiter fahren, und wenn dann mal wieder das AGR dicht ist, oder später in höheren LL die Injektoren fertig sind, ist es ausgespart. Aber das ignorieren viele Dieselfahrer einfach gerne. Wenn du viel Strecke fährst, ja klar, dann Diesel. Aber viel ist eben oberhalb von 30k und nicht für 25k. IMHO

  • durschnitt war eher 9 - 9,5.
    Und das war im gemütlichem Tempo.
    Das schafft mein 27 Jahre alter 190E auch allerdings mit nur 122PS von denen vielleicht noch 110 übrig sind.


    ja das geht auch in Ordnung ich denke mal mit Tempomat 130 auf der Bahn gehen bestimmt auch mal 8.
    Aber ind er Stadt bisste dann gleich bei 11 oder 12 und das ist 6 Zylinder Niveau.


    naja seis drum.
    ich fand den Motor vom abzug echt Klasse.
    Aber das Geräusch fand ich nicht so toll. Da hört sich der alte M102 besser an.
    Von alten Sechzylindern ganz zu schweigen.


    Aber das ist auch eher subjektiv.


    Der Woweffekt war bei mir und meiner Frau eher nicht vorhanden.
    Und das hatte ich mir eigentlich erhofft.

  • Kleiner Denkfehler von dir. Wenn die alten Motoren halbwegs in Schuss sind, erreichen die höhere Leistungen wie neue. Das hängt mit der inneren Reibung zusammen. Dadurch wird die etwas geringere Kompression, sofern wirklich vorhanden, locker kompensiert.


    Tempomat ist leider nicht die sparsamste Fahrweise. manuell gefahren wird fast immer weniger verbraucht. Das hängt einfach mit der Vorausschau über die Strecke zusammen.


    An das Vierzylindergeräusch wirst du dich gewöhnen müssen. im 205 z.B. gibt es den Sechszylinder nur noch mit 4matic im C400 und als AMG. Sonst ist da alles ausschließlich Vierzylinder. Und wenn BMW seine Probleme mit den Dreizylindern in den Griff kriegt, kannst du davon ausgehen, dass das auch bei MB kommt. Vierzylinder mit 2l und 3 Zylinder mit 1,5l, werden das Gardemaß sein. Du als Kunde wirst da nicht gefragt. Flottenverbrauch ist das Zauberwort, das zu erfüllen ist. Und wenn die Monitoringsysteme kommen, wird es für die Autohersteller noch härter.


    Verbrauch: Seit die neuen Zyklen gefahren werden und bei den Schaltern die Schaltanzeige verwendet wird, liegen die wieder generell unter den Automaten. Es werden die DSG kommen, weil viel wirtschaftlicher wie die Plantenautomaten mit ihrem Quirl und den Hoch- und Niedertrieben vor den Planetensätzen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()