Junge Sterne C250cgi brauche euren Rat

  • https://home.mobile.de/AUTOHAU…HRAVENSBURG#des_250349959
    Julian danke für die Tipps.


    Habs nicht eilig mit dem Autokauf.
    Der ist halt einfach interessant für mich, weil er gleich in der Nähe steht und von Mercedes direkt angeboten wird.
    Ansonsten müsste ich hunderte km zu so komischen Izmir sonstwas Händler fahren und da habe ich kein Bock drauf.
    Mir würde auch ein c180 reichen. Aber nun steht der da halt gleich ums Eck und der Preis ist meines erachtens ganz gut falls alles so stimmt und alle i.o. ist, aber da werde ich morgen wohl mehr erfahren.

  • Also ich habe das mit dem Link hinbekommen ;) (in der ersten Version).


    Unterm Strich kann ich das mit dem guten Kurs aber nicht unterschreiben.
    Außer C250 (also dem Motor), Elegance und dem Spiegelpaket ist die Karre komplett nackt. Und dafür ist sie nicht wirklich ein Schnäppchen.
    Nicht falsch verstehen, vollkommen überteuert würde ich das auch nicht nennen, aber eben nicht "guter Kurs".
    Dabei würden mir nicht einmal nur die teuren Extras fehlen, sondern z.B. auch das kleine billige aber echt wichtige Extra, umklappbare Rückbank. Kostete neu nur gute 100€, aber ich fände es unglaublich wichtig.


    P.S.: Unter dem Strich ist es keine gute Zeit eine C-Klasse zu kaufen (meine Meinung). Die 204 sind seit ein paar Jahren auf recht konstantem Niveau und bleiben da auch und die 205er gehen grade richtig nach unten, aber da geht die nächsten 1-2 Jahre noch richtig was.

  • jo stimmt, klappbare Rückbank wäre sinnvoll.
    War das ein extra??
    Dachte das haben die alle.
    naja. Kenn mich da nicht so gut aus mit den neuen Kisten.
    wenn ich das durchlese was die alles an Ausstattung haben blick ich da nich mehr durch.


    Mein W140 wahr bisher mein Luxusauto schlecht hin. Hatte quasi leder klima und das ganze zeug was damals richtig teuer war.
    Das hat mir eigentlich gereicht.
    Außer Leder und elektrisches Heckrollo hat der ja auch schon ziemlich viel für meine Verhältnisse.


    Gut was fehlt denn?
    Soundanlage Harman Kardon wäre schön.
    Navi hat er auch nicht glaub ich zumindest
    Sportpaket brauch ich nicht
    AMG Line brauch ich auch nicht


    Gibts sonst noch was, was toll wäre er aber nicht hat?


    Hab da echt kein Plan von, was bei dem W204 gut und teuer war????


    Mein 190E hat Fenster zum kurbeln, keine Klima und ne poplige 4 gang Schaltung, nicht mal ein Schiebedach hatter :thumbup:

  • Ich tippe übrigens auf den hier:
    https://www.autoscout24.de/ang…ff-af325603aa2f?cldtidx=2
    Der ist ziemlich nackt. Außer der Edlen Gans hat der nichts. Nur mal am Rande, ich habe zwar keinen 250er, sondern nur den 180er und keine Automatik, aber dafür habe ich die geteilt umlegbar Rücksitzbank, die Navivorrüstung (sieht man im Handschuhfach links oben, nachsehen), Sitzheizung und LED-Tagfahrlichter.


    Guck mal in mein Profil rein, der W204, was der Ausstattung hat.


    Alles, was da als Extra geschrieben ist, das ist Serie. die Alufelgen A204 401 7102 sind bei Elegance Serie gewesen, nennt sich 7-Doppelspeichen Design. Sieht gut aus, aber immer dreckig.
    Den Preis von 16.700 halte ich für etwas überhöht. Unter 15.000 sollte da schon machbar sein.


    Ups: Da hat jemand das ähnliche gepostet.


    P.S: ist wusste gar nicht, dass das Spiegelpaket extra ist. Es ist aber eines der Extras, die ich nicht bezahlen würde, wenn ich das neu kaufen würde. In der Praxis ist das Ding weniger brauchbar wie im Prospekt. Du hast keine Chance zu erkennen, ob nachts hinter dir ein Polizeiauto fährt. Frag mich nicht, woher ....

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Mein erster 204 (von dem ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls ungeplant getrennt wurde) war echt nach meinen Wünschen ausgestattet und ich kann nur dazu raten, sich schlau zu machen, was die Wünsche angeht.
    Der Jetzige, da war der Preis echt gut (14.000€ glatt vor 2 Jahren), aber mein Liebling wird es nicht (aber wenn man innerhalb von wenigen Tagen was bekommen muss, dann wird es halt eng).


    Generell kosten 4 Extras echt Geld, weil sie geschätzt werden. Automatik, Xenon (=ILS), Avantgarde und Comand.
    Aber das gilt nur für 96% der Fahrzeuge, denn dann gibt es noch die echten Null-Ausstatter und so einen haben wir hier. Auch wenn man eigentlich denkt, man müsste über Sitzheizung, umklappbare Rüclbank und Einparkpiepser nicht mehr reden ... aber das hat der hier alles nicht.
    Mir wäre das wichtig und meiner nervt mich da echt (auch wenn er das natürlich hat).
    Beim Zweitwagen , dem VW Up erwarte ich das nicht, aber bei einer C-Klasse schon (auch wenn selbst der Up das meiste hat).
    Gutes Licht, gute Informationen, das können moderne Fahrzeuge echt besser als Alte und da sollte man nicht hängen bleiben, sondern es mitnehmen.

  • Das Comad mag zwar schön sein, aber beim 204Mopf gibt es bekanntlich den Map-Pilot. Das ist ein durchaus brauchbarer Ersatz wenn man nur Navi braucht. Avantgarde wollte ich nicht haben, mir gefällt die Aluoptik nicht. ILS ist Nice to have. Das einzige, was ich vermisse, sind die NSW. Die wurden den zwangsweisen LED-TFL aus der E-Klasse geopfert. Die Einparkhilfe ist hilfreich, oft aber auch nervig.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ok das mit der Ausstattung habe ich begriffen, hat bisserl wenig.


    Wobei ihr wisst ja das ich gerade ein Auto mit wirklich nix fahre von dem her.


    Meint ihr wirklich das der zu teuer ist.


    Wenn ich im Netz kuck gibt es keinen billigeren mit ner höheren Ausstattung zumindest kein Junger Stern.


    C250 mit Command Leder memmory usw. 25.0000€


    Also 17.000€ ist meine Schmerzgrenze im Moment.

  • Noch mal genauer geschaut, anklappbare Spiegel gibt es auch. Da hatte es jemand sehr auf die Spiegel abgesehen :D


    Nein, grundsätzlich zu teuer ist der nicht. Es ist nur so, dass für viele die Ausstattung im Bezug auf den Preis unattraktiv ist. Die meisten kaufen den kleinsten Motor und stecken alles in Ausstattung. Siehe 180er Motor aber auf jeden Fall AMG Paket. Lächerlich mMn.
    War die Sitzheizung nicht Serie? Ich kenne keinen 204er ohne, haben die dafür alle extra gezahlt? Die lässt sich aber noch verhältnismäßig einfach nachrüsten.


    Das einzig blöde ist halt das Audio 20. Bei den neueren Versionen ab 2008 ist auch kein Video-In mehr vorhanden wie in den ersten Versionen, d.h. Rückfahrkamera geht nur über Zusatzmodul aus dem Zubehör. Für das Harman Kardon muss wie beim 202 das halbe Auto zerlegt werden + du brauchst eine komplette Anlage aus Schlachter, MBGTC oder neu. Wird vermutlich noch den einen oder anderen Taler kosten.


    Ich würde mal mit dem Händler drüber reden ob er dir das Quickpark nachrüstet mit lackierten Sensoren, dann wäre das für mich ein brauchbares "neues" Auto. Der Motor macht Spaß und das Getriebe auch & das ist ja eigentlich das allerwichtigste. :smoke: