Radio zeigt CODE ERR nach Batteriewechsel an! Hilfe!

  • Hallo liebes Forum!



    Habe heute bei meinem W202 C180 von 09/93 die Batterie gewechselt und wie gewohnt die Uhrzeit neu eingegeben und die Drosselklappe angelernt. Als ich mich dem Radio widmen wollte um den Code einzugeben, stand folgende Meldung im Display: Code Err. Das Radio lässt sich nur ein- und ausschalten, der Code lässt sich aber nicht eingeben, da das Radio nicht reagiert. Die Automatikantenne fährt ebenfalls nicht aus, die Displaybeleuchtung des Radios geht aber. Sicherungen im Hautpsicherungskasten und im Kofferraum habe ich geprüft. Bei dem Radio müsste es sich um das BE1150 Classic handeln.
    Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt ? Oder kann mir weiterhelfen, woran es liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Vielen Dank :)
    Ich hatte auch gegoogelt und ähnliches gefunden, bin aber sehr verwundert gewesen. Erstens, warum ist diese Meldung da und zweitens, warum soll sie dann von alleine wieder weggehen ? ?(
    Dachte jemand hier hätte sonst auch so ein Problem gehabt bisher, aber dann probiere ich das mal und hoffe das mir der Versuch dann nicht die neue Batterie leerlutscht :D

    • Offizieller Beitrag

    Steht doch alles bei den Treffern der Suche. Wenn der Code 3x falsch eingegeben wurde, muss man "warten" bis eine Neueingabe akzeptiert wird. Und Dein Radio ist gerade der Auffassung, dass der Code eben 3x falsch eingegeben wurde (wahrscheinlich eine Fehlfunktion die beim Abklemmen aufgetreten ist).


    Die neue Batterie kommt übrigens nur teilgeladen vom Händler. Das beste was man tun kann, ist diese erstmal mit dem Ladegerät vollzuladen.