Mein neuer alter Grüner

  • Falls du dann mal jemand zum codieren brauchst... meldest dich^^ (oder konntest du das selber?)


    Ein Hinweis zum Garagentoröffner im Innenspiegel: Je nachdem was du öffnen möchtest, funktionierts nicht mehr ... Die neuen Hörmann Garagentore z.B. wechseln nach jeder Betätigung die interne Frequenz,
    damit ist leider der Innenspiegel raus :(

  • Was hat er denn getan, Heiko?


    Kein Ersatzrad mehr drin. Nicht mal mehr die Halterung :patsch:


    Willkommen zu Hause :)


    Es ist wirklich faszinierend, wie sehr einem das Auto dieses Gefühl gibt :)


    Falls du dann mal jemand zum codieren brauchst... meldest dich


    Kommt drauf an. Habe lediglich die normale SD, die jede MB Werkstatt auch hat.


    Die neuen Hörmann Garagentore z.B. wechseln nach jeder Betätigung die interne Frequenz


    Interessant. Gibt ja aber noch 3 Knöpfe am Innenspiegel, also 3 Frequenzen würden schonmal klappen xD xD


    Wir haben noch ein älteres Tor, denke, dass das ohne Probleme klappt. Zur Not eben in Zusammenarbeit mit dem Garagenhersteller.

  • Genau, normale SD... Restliter und so scherze :)


    Leider kennt man die Frequenzen nicht :D Es gibt auch Tore / Systeme da ist ne feste Frequenz möglich, so ist es nicht.
    War nur ein gut gemeinter Hinweis, nicht, dass du jetzt ewig nen Spiegel suchst, ihn für teuer Geld kaufst und dann geht's am Ende nicht :)

  • Ich probier's einfach aus :)


    Ich habe ein paar Spiegel in meiner Beobachtungsliste, muss nur mal zuschlagen ;)


    Ich denke mal, Restliter und so kann man ja normal codieren. Ich dachte da eher an eine Werksdiagnose, die ja alles kann und darf.
    Noch ne Frage, was kann man eigentlich alles so codieren? Beim 203 habe ich beispielsweise USA Ganganzeige codiert.

  • Geht bei dem nicht. Es geht Restliter, versch. Menüs, Klimaautomatik (entfällt aber bei deiner die du hast) kann man ein paar Dinge noch programmieren, DVD während der Fahrt, piepsen beim abschließen, hinten Tieferlegen (da Kombi hast du die Niveauregulierung)... mehr fällt mir grad nicht ein.

  • Restliter hätte ich gerne. War sogar beim CLK ab Werk drin.


    Verschiedene Menüs, wie kann ich mir das vorstellen? Big Mac und Cheeseburger? :D :D


    DVD schließt sich leider durch das APS50 aus. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Piepsen beim Abschließen kenn ich von spookies 211er. Ganz cool, aber ich bin eher der unauffällige Typ. Sogar Innenlicht sowie Coming Home sind deaktiviert :)


    Tieferlegen würde ich den gerne nur an der VA (Händler hat nur die linke Feder erneuert, dadurch auch etwas Niveauunterschied), die HA ist eigentlich ganz perfekt