C36 - gab es Motorisierung mit nur 260 PS?

  • Hallo.


    Mir sind jetzt schon 2x originale Motoraufkleber des M104e36 mit einer Leistungsangabe von nur 260 PS untergekommen. Gab es da wirklich seitens AMG Leistungsunterschiede? Eventuell für den Export mit verminderter Kompression?


    Hier mal ein Foto davon, wäre schön, wenn darüber jemand Auskunft geben könnte.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b0b481-1512291922.jpg]

  • Hi,


    ich habe jetzt etwas im Netz recherchiert. Es gibt eigentlich keine Infos drüber. Das Bild hast du auch nicht selbst gemacht, sondern aus dem Internet kopiert. 8)


    Am besten kann es dir jemanden mit richtigem Zugang zu WIS prüfen. Bei mb-fans gibt es die HWA Nummer tatsächlich und sie ist für den C36 mit der Verbrauchsoptimierung. Da NV steht für niederverdichtet. Da es die Nummer so tatsächlich gibt, gehe ich davon aus, dass es ihn tatsächlich gibt. Vermtlich für spezielle Länder vorgesehen. Ich bezweifle allerdings, dass es einen solchen C36 in DE gab.


    Warum willst du es eigentlich wissen?


    Grüße

  • Vermutlich u. a. für die USA, da es dort nur niederoktanigen Sprit gibt... Bzw halt Grundsätzlich für Länder in denen keine passenden Kraftstoffe am Markt verbreitet sind. Ist bei Exportfahrzeugen in die USA schon immer üblich.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Laut wikipedia gab es den Motor mit 265PS. Da da aber nicht alle Varianten immer drin stehen, kann es durchaus sein dass da noch eine etwas reduzierte Variante gebaut wurde.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P