22 Monate nach Tausch Windschutzscheibe locker.

  • Für den 202 kostet die auch nicht viel mehr. Wenn an dann eh z. B. einen Multimaster hat, besorgt man sich die passende Klinge (ca. 40,-€) und braucht nach dem Abbau von Zierleisten und Windlaufverkleidung keine 10Min um auszuglasen. Wie schnell es beim Einbau geht, hängt stark von der Situation, die man unter dem Glas und Kleber vorfindet ab. Aber dass ist definitiv eine Arbeit zu der man mitunter Zeit und Geduld braucht. Wenn alles glatt läuft und kein Nacharbeit am Scheibenrahmen hat, kommt man mit 120,-€ Material und 1,5h Arbeitszeit locker hin.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Klar,


    wenn man will und ausreichend technisches Verständnis, Wissen und Geschick hat, kann man alles selber machen.
    Leider könnte ich mir dann kein Material zum Selbermachen mehr kaufen, weil ich ja keine Zeit für meine Lohnabhängige Arbeit hätte. xD



    Gruß

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • typischer sog. Carglass-Schaden. Wobei das eigentlich immer dnan auftritt, wenn man es eilig, eilig macht und der Kunde das Auto gleich wieder haben will. Wenn man die Arbeiten nach Vorschrift macht, muss man nachlackieren, was mindestens einen halben Tag zusätzliche Zeit und Geld kostet.


    Also
    Ich lese die Beiträge , aber was Carglass macht, oder auch nicht hätte mich nicht interessiert, wenn ich nicht Versicherungsschutz und 24Monate vor Schlamperei schützen würde.
    Diesmal werde ich dabei sein/ bleiben , um dem Zustand nahe beizuwohnen.
    Wenn die nicht wollen gibts Anwalts Liebling und MB assistance.
    Regards
    Rei97

  • @re97: wir hatten das Problem im Golf-Forum auch schon mehrfach. Die Kisten sind ja noch älter zum Teil und haben auch geklebte Scheiben.


    Der Kleber sondert Essigsäure ab und die fördert die Korosion, Deswegen muss der Lack da drunter einwandfrei sein. Wenn da unsauber gearbeitet wird, beim Durschschneiden der Klebefuge, dann kratzt der Scheidedraht den Lack ab und das blanke Blech rostet ratzfatz. Wenn der Falz weggerostet ist, kannst das Auto nur noch verschrotten. Hoffe mal, dass bei dir nicht der Falz weg ist, sondern nur die Klebefuge defekt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also:
    Alles wieder gut.
    Die Wartezeit hatte und hab ich abwarten können, da noch ein Elch vor der Haustür steht.
    Die Scheibe war de facto nicht geprimert und eine kleine Roststelle wurde behandelt und die Scheibe diesmal arte lege montiert.
    Der Wischer wurde diesmal komplett ausgebaut und dadurch gab es kein Problem der vermokelten und geklebten Kerbverzahnung.
    Der vorsichtshalber für 90€ erworbene gebrauchte WischerZb wird dann eben gesalbt und kommt in den Schrank, falls doch mal wieder am Wischer was zickt.
    Regards
    Rei97