Lautsprechereinbau W202 C180 bj.94

  • Hallo!
    Ich habe einen c180 w202 bj 1994,
    Ich habe mir eine Endstufe+Lautsprecher+radio besorgt und möchte das nun gerne einbauen, ich muss also Cinch kabel in den kofferraum verlegen! kann mir jemand eine kleine anleitung geben wie und wo ich alles verlegen muss?

  • Klickklack


    Auf die Idee dass das Thema in einem Fahrzeug-Forum vermutlich schon zigfach durchgekaut wurde hättest du selber kommen können, oder? ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Moin Moin,


    also ich denke mal du willst das schön machen und so das man es nicht sieht.
    Ich hab das auch noch vor mir und der Plan ist simpel, aber aufwendig.


    Du musst vom Radioschacht bis unter der Schalthebel/Wahlhebel und von da aus unter den Beifahrersitz bis in die Seitenschweller.
    Von da aus bis in den Kofferraum (bei festen Rückbank muss diese wohl raus) und schon bist du am Ziel.


    Ich hab das mal im "So wirds gemacht" gegooglt ;) und der Ausbau gestaltet sich wohl wie folgt:


    1. Radio raus
    2. Mittelkonsole raus
    3. Beifahrersitz raus
    4. Einstiegsleisten und Innenverkleidung der Schweller raus.
    5. evtl. Rücksitzbank raus
    6. Teppich ein Stück hoch
    7. Kofferraum Verkleidung an der rechten Seite los
    8. Kabel durch die vorhanden Kabelschächte verlegen


    und dann alles Retoure.


    Wie gesagt aufwendig, aber sauber und ordentlich verlegt.


    Das war so mein Plan für das Kabel vom CD-Wechsler der im Kofferraum sitzt.


    Gruß


    Flo

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.

  • Gut, aaalso:


    1. Radio raus
    2. Mittelkonsole raus Warum?
    3. Beifahrersitz raus Warum?
    4. Einstiegsleisten und Innenverkleidung der Schweller raus.
    5. evtl. Rücksitzbank raus
    6. Teppich ein Stück hoch
    7. Kofferraum Verkleidung an der rechten Seite los
    8. Kabel durch die vorhanden Kabelschächte verlegen


    2. & 3. kann man wesentlich einfacher gestalten:


    Wenn die Einstiegsleisten draußen sind einfach den Bodenteppich im Beifahrerfußraum raus nehmen, dafür zusätzlich noch die Lüftungsdüse der Heizung im Fußraum demontieren. Dann Kabel vom Radio aus hinter der demontierten Lüftungsdüse in den Beifahrerfußraum und von dort vorne rechts in den Kabelkanal am Seitenschweller. Diesen dann bis in den Kofferraum folgen.
    Kabel komplett verlegt mit Demontage und anschließender Montage der Verkleidungen haste selbst als ungeübter in unter ner Stunde erledigt.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hi,


    schau da gibt es etwas von Tobias P.


    Anleitung zum HIFI Kabel einziehen im W202.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • zu 2. - habe ich ausgebaut um das Chinch Kabel sauber zu verlegen bzw. getrennt von anderen Störquellen.


    so ist bei mir unter der Hutablage verbaut:
    [center][Blockierte Grafik: https://img28.dreamies.de/img/34/b/li48joxevrw.gif]
    dreamies.de[/center]


    und der Woofer im Kofferraum, Eigenbau:
    [Blockierte Grafik: https://img26.dreamies.de/img/883/t/w2g3i94p3sy.gif]



    bei mir dann alles mit Kabelbindern ordentlich gebunden und verlegt. Strom von der Batterie mit Zusatzsicherung zur Hutablage verlegt.
    Chinchkabel kommt von links und Strom geht von rechts zum Kodensator mit 1 Farad.
    Ist zwar ein etwas größerer Aufwand mal im Sommer bei warmen Temperaturen, aber es lohnt sich. :thumbup:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|