Meine Vorderachse poltert, obwohl diese fast komplett überholt wurde...brauche Rat. GELÖST

  • Ich habe auch seit geraumer Zeit so ein poltern vorne... Außen hört man aber nicht wirklich, eher sowass dumpfes Innen. Muss ich mir mal endlich anschauen im Urlaub :/

  • Als meiner rechts vorne hinten gerissen war (und zwar komplett) hatte ich starke Vibrationen beim Bremsen und Flattern in egnen langsam gefahrenen Kurven. Der linke war auch gerissen, war aber noch halb fest. Laufleistung 220tkm mir 225/45R17 Räder.Ich habe meine auch überholt. Die vordere sahen nur leicht deformiert aus, aber ohne Risse. Wo man aber schon dabei ist, natürlich auch gewechselt.


    Eins habe ich gelernt, am Fahrwerk alles was mit Gummi ist entweder Original oder Lemförder. Alles andere wirst du 2 Mal machen.


    Grüße

  • Das mit Lemförder sehe ich auch so, befürchte jedoch, dass die den selben Weg gehen wie Bosch oder Eberspächer und ihren Namen versilbern und illigprodukte liefern, aber teuer zahlen lassen.
    Ich komme drauf, weil das Lemförder Getriebelager „Made in India“ war.
    Hoffentlich täusche ich mich.
    Wenn nicht, hat man wenigsten nie festgerostete Schrauben beim nächsten Gummitausch.
    Btt: Mir unverständlich, wie man z.B. Radlager wechselt, aber die Dämpfer und QL nicht.
    GrusS

  • Ich bin da auch gerade bei und habe zwei gute mit Neuen lagern versehen.
    Was ich lustig finde ist das wenn man die Teile alle einzeln bestellt, also nicht im Set, sind die nochmal ca. 11 Euro billiger. Einzig und allein den Spacer in der Mitte der Vorderen Lager muss man dann wieder verwenden.


    Ich hab mir für Links Meyle und für rechts komplett Lemförder bestellt. bin mal gespannt ob es da unterschiede gibt.


    Jochen

    Bilder

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Du vergisst aber, dass beim Satz auch immer das komplette Befestigungsmaterial, mit Scheiben unnd Muttern sind da auch dabei. Inzwischen ist die Differenz auch nicht mehr so groß.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mit was ist eigentlich der Lenker beschichtet worden? Kupferspray? :D


    Ich hätte mir auf beiden Seiten den selben Krempel eingebaut, so macht dass doch keinen Sinn, oder welche tiefsinnigen Absichten führst du im Schilde?
    :rolleyes:

  • Ach eine tiefsinnige Absicht hat das nicht, wollte mal sehen ob es bei Namenhaften Teilen auch unterschiede gibt.
    Ist übrigens Normaler Kupferlack mit dem Pinsel Großzügig aufgetragen und verlaufen lassen, Normal is mir zu langweilig.


    Ja Locke das Befestigungmaterial ist ja schön und gut, ist nur Überflüssig wenn man Sturzkorrektur braucht. Die Muttern fürs Stabi haben auch öfters.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Servus liebe Leute,


    erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich hatte mir gleich nach der ersten Antwort zwei neue Querlenker von Lemförder (170 Euro pro Stück/ Made in Germany) bestellt.
    Sry, Jürgen du warst knapp zu spät, sonst wäre ich wohl auf dich zurück gekommen.


    Stefan ich tausche nur das aus, was auch wirklich kaputt ist. Sonst würde ich aus dem ersetzen gar nicht mehr heraus kommen. Zumindest versuche ich das.


    Ich habe seit dem ich das Auto habe auch nur Lemförder Teile verbaut. Seit dem sind alle Teile 20.000 km gelaufen und alles sitzt top und sieht ebenso top aus.
    Hoffe das bleibt auch die nächsten 20.000 so... man wird sehen.


    Hab die letzten zwei Wochen fast das komplette Auto entrostet und mit FluidFilm und Seilfett Winterfest gemacht dazu gabs auch noch zwei neue Kotflügel und neuen Steinschlagschutz...


    Bin bei der Kiste immer froh wenn ich außerhalb vom Kundendienst meine Ruhe hab...damit ich mich dann wieder mit meinem W124 herum ärgern kann :P


    Gruß


    Max



  • So hab heute alles eingebaut. Dachte das ist mal kurz gemacht... hab um 16 Uhr angefangen und bis ca. 1 Uhr rum gemacht. Termin zur Spur und Sturzvermessung ist ja schon heute. Da musste die Kiste fertig werden. Ich hoffe mal wenn das erledigt ist hab ich endlich meine Ruhe. Bin schon eine Proberunde gefahren. Es hört sich etwas besser an, ein komisches Gefühl von wackligen Rädern beim einlenken hatte ich trotzdem. Nya mal schauen wenn ich das Auto wieder zurück bekomme.