Lederausstattung mit Sitzheizung und Memory in den Türen Nachrüsten

  • Ich habe mir vor kurzen ein Leder Interieur (Türen und sitze) gekauft nun habe ich ein Problem... ich habe sowas noch nicht eingebaut... habt ihr da Erfahrungstipps ? Ich meine elektrische sitze sprich Verstellung am Sitz selbst habe ich.... die neuen haben vorne Memory sitze(Memory und verstellen in der Tür) wie funktioniert das alles einfach nur anschließen oder muss ich Strom verlegen ich bitte um Hilfe :(?

  • Memorysitze vom W202 glaube ich Dir nicht ;) Die gab es leider nur beim W208. Nachrüsten ist rein technisch jedoch möglich, mußt halt einen Platz für die Memory-Schalter finden.

  • Vielleicht kann's ja einer aus dem Forenteam in die richtige Rubrik verschieben.


    Beim 204 brauchst Du dazu den entsprechenden Kabelstrang und zumindest entsprechende Türsteuergeräte mit der passenden Pinbelegung und Funktion.
    Genaueres kann Dir Raffy hier aus dem Forum sagen... - der hat das schon öfter gemacht:
    https://www.c-klasse-forum.de/…hp?page=User&userID=12345


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich hoffe es waren alle Kabel und Steuergeräte dabei. Im Grunde ist es nicht so schwierig .... wenn man eben alles hat.


    Du musst von den Sitzen die Kabel in die Tür legen, dort entsprechend das Steuergerät mit der Memorysteuerung verbinden. Sitzheizung, wenn nicht schon vorhanden, muss in die Mittelkonsole oben
    gelegt werden (entsprechend eben die ganze Mittelkonsole demontieren). Strom nimmst du am besten von dem Punkt, wo deine jetzige semi-automatische Sitzverstellung auch Strom bekommt.


    Ohne Kabelbäume sollte man halt wissen was man tut, dann muss man diese eben selber bauen :) Ansonsten bei MB kaufen, kosten aber nicht gerade wenig wenn man alle Stränge kaufen möchte...


    Links und rechts mit Memory oder nur eine Seite?

  • Oha, war das nicht zunächst in der W202-Rubrik oder sollte ich etwa einen Knick in der Optik gehabt haben? :D