Sammelthread pneumatische Leuchtweitenregulierung LWR (nicht bei Xenon)

  • Zitat

    Gaswhitec180 schrieb am 14.09.2005 14:15 Uhr:
    Hallo allerseits !


    Ich bin neu hier und schon habe ich etwas gefunden, was mir helfen kann. Das komische Pfeifen höre ich ständig. Ich werde mal die Tipps versuchen, die beschrieben sind. Vielleicht finde ich die Schläuche zum Scheinwerfer.
    Danke nachmals für die guten Tipps!! 8o


    War bei mir auch so, war so n T-Stück gebrochen und deswegen hat der Unterdruckschlauch gepfiffen, machte sich auch dadurch Bemerkbar, dass weder die Leuchtweitenregulierung ging, noch konnte ich Kopfstützen umschmeissen oder Umluft anschalten ...


    Timm

  • Zitat

    War bei mir auch so, war so n T-Stück gebrochen und deswegen hat der Unterdruckschlauch gepfiffen, machte sich auch dadurch Bemerkbar, dass weder die Leuchtweitenregulierung ging, noch konnte ich Kopfstützen umschmeissen oder Umluft anschalten ...


    Eben und bei mir funktionieren die ganzen Dinge wie LWR und Kopfstützen!! :huh: :huh: :huh:


    Gruß

  • Hi alle zusammen,


    TÜV hat gestern die defekte LWR an meinem C180 (Esprit, Bj 98) angemeckert.
    Nachdem dem Lesen der zugehörigen Threads habe ich natürlich alle Ratschläge sofort ausprobiert. Kurzer Report:
    - bei laufendem Motor rühren sich die Scheinwerfer nicht, wenn ich die LWR verstelle, die Kopfstützen klappen aber um. Gasgeben hat keinen Einfluß.
    - in der Nähe des Fahrerscheinwerfers ist ein zischen zu hören, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht vom Motor kommt.
    - außerdem ist am Regler selbst ein Zischen zu hören, wenn der von Stufe 4 auf Stufe 0 gestellt wird.
    Hat einer Idee, wo da jetzt der Fehler liegt und was DC sich das kosten läßt, wenn ich denen den Wagen zur Reparatur hinbringe?
    Best Grüße und Dank im voraus,
    zottel

  • Nochmal hi allesamt,


    also zwei Hände mit zehn Daumen ist ist es nicht gerade ... aber Fahrzeugelektrik habe ich nicht besonders viel Erfahrung gesammelt.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den LWR-Knopf aus der Konsole herausbekomme um die Schläuche zu prüfen?
    Beste Grüße,
    Zottel

  • Also mit Elektrik hat das ganze wenig zu tun, eher mit Pneumatik :D
    Aber Du sollst ja auch gar nicht die Schläuche am Regler prüfen, sondern an den Scheinwerfern. Vor allem die Kupplungen am in Fahrtrichtung gesehen rechten Scheinwerfer. Dazu evtl. den Luftfilterkasten wegbauen, um besser dran zu kommen

  • Es ist mit 95% Sicherheit nicht der Schalter, denn das Zischen was du hörst wenn du von max. auf min. verstellst ist normal. (Wenn man gute Ohren hat) 8o
    Geh mal davon aus das wirklich der Schlauch im bereich das Scheinwerfers gerissen ist oder wirklich das Winkelstück am Scheinwerfer selber gebrochen ist.

  • ja hinterdem schlater kanns net sein unmöglich schau bei den scheinwerfern die rosanen schläuche einfach prüfen wo sie undicht sind oder verstopft winkel einbauen oder ähnliches des dicht macht und ende

  • Zitat

    C-Klassenfutter schrieb am 29.11.2005 02:37 Uhr:
    wo sie undicht sind oder verstopft winkel einbauen oder ähnliches des dicht macht und ende


    Hallo


    Was hast dann gekonnt??


    Das Teil sollte repariert werden weil sonst die Scheinwerfer auf kürzeste Entfernung eingestellt sind!


    Is auch ne Sache der Fahrsicherheit!!!



    Micha