Sammelthread pneumatische Leuchtweitenregulierung LWR (nicht bei Xenon)

  • Ja, das ist der, den ich mich "Stecker" gemeint habe. Die sitzen an den beiden vorderen Scheinwerfern, sind quasi die Kupplungen zwischen Scheinwerfer und Unterdruckschlauch - kannste gar nicht verfehlen!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Wollt nun gestern nachmittag mal nachschauen ob ich etwas an den Schläuchen sehen kann. Hab nix auffälliges gesehen. Zumal es gestern überhaupt nicht mehr pfeifen wollte.
    Heute moregn als ich zur Arbeit bin war das pfeifen in gleichen Abstanden wieder da, bis der Motor bzw. Innenraum
    auf Temperatur war.


    Komische Sache!!!
    Bin mal auf heut mittag gespannt, wenn ich nach Hause fahre!!


    Gruß

  • Hallo,
    kann mir keiner helfen!!?? :-(((
    Es pfeift immer noch!
    Es muss jetzt wohl irgendwie mit dem Unterdruckluftsystem
    von Klima etc zusammenhängen. Und es ist auf der Fahrerseite zu hören. Muss also wohl nochmal die Verkleidung im Fahrerfußraum raus holen. Kann mir jemand sagen wo die Schläuche der Klimaanlage liegen, wo die Luft dann in den Innenraum strömt???


    Gruß
    Mike


    Gruß

  • die klima arbeitet ja net mit unterdruck, die hat imho doch ihr eigenes System.
    Hast du obrige Tipps schon durchgeführt?
    Gehen deine Scheinwerfer ohne PRobleme zu verstellen oder regelt er sich nur nach wenn man Gas gibt?
    Hört sich aber nach einem defekten Übergang zum Verstellrad an.
    Also Abdeckung runter und dort beim schalter noch mal genau hören.

  • Hallo allerseits !


    Ich bin neu hier und schon habe ich etwas gefunden, was mir helfen kann. Das komische Pfeifen höre ich ständig. Ich werde mal die Tipps versuchen, die beschrieben sind. Vielleicht finde ich die Schläuche zum Scheinwerfer.
    Danke nachmals für die guten Tipps!! 8o

    c180 limo 1,86 90kw mit Gas-Anlage Bigas SGIS
    Gas Fahren schont Umwelt und macht Porte-Money Spass !