Sammelthread pneumatische Leuchtweitenregulierung LWR (nicht bei Xenon)

  • Hallo danke ,ist kein Xenon sind normale aber gleich beide kann ich mir ja gleich garnicht vorstellen. Aber undicht ok möglich dann müste aber doch die zv auch nach tagen nicht mehr gehen weil kein druck mehr da ist oder habe ich eine gedankenfehler drin. Aber werde das mal nachschauen danke

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Der Unterdruck für die ZV wird über eine Pumpe erzeugt, Der Unterdruck für SW Verstellung kommt vom Motor, daher auch immer SW einstellen bei laufendem Motor!


    Korrigiert mich bitte wenn ich Falsch liege??!! ;(

  • Nein, kein Gedankenfehler logisch überlegt, nur falsche oder unzureichende Infos.
    Die ZV geht über die Pumpe in der Zentralverriegelungseinheit. LWR bekommt den U.druck vom Saugrohr des Motors bzw. U.druckpumpe beim Diesel.
    Bei alten Mercedes war es so wie Du dachtest, dass die ZV auch defekt war, wenn der U.druck flöten ging.
    Also ich würde alle Leitungen aus Plastik checken, meine es sind die lila-gelben.
    Besonders vorne an den SW.
    Blöd, dass man nur ganz kurz U.druck hat, bei stehendem Motor und bei laufenden hört man das Zischen kaum.
    Grüße
    Stefdan

  • Danke
    ok dann hat sich da was geändert, gut dann werde ich auf suche gehen mal schaun ob ich den fehler finde :thumbup:

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Hi,


    wurde etwas gebastelt im Motorraum und dabei versehentlich der Schlauch runter gezogen.
    Es könnte auch beim Drehregler neben den Lichtschalter eine undichte Stelle sein.


    Ich lese auch immer wieder, falls ich es richtig verstanden habe, das es einen Reparatursatz gibt, wenn der Anschlussstutzen für den Unterdruck am Scheinwerfer abgebrochen ist.
    Hätte da vielleicht jemand ein Foto und eine Bestellnummer. DANKE


    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Guckst Du >>hier<<.
    Das dünne Ende kommt auf den U.druckschlauch und das andere Ende wird am SW draufgeklickt. TN 202 800 0253 bzw. ab VIN A 436536 oder F 483848 dann 202 800 0453.


    Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Ich lese auch immer wieder, falls ich es richtig verstanden habe, das es einen Reparatursatz gibt, wenn der Anschlussstutzen für den Unterdruck am Scheinwerfer abgebrochen ist.
    Hätte da vielleicht jemand ein Foto und eine Bestellnummer. DANKE


    Das würde mich auch mal interessieren, meine hab ich für den TÜV nächsten Monat provisorisch mit einem Schrumpf-Schlauch geflickt, funzt super, wird wohl aber früher oder
    später abfallen...

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Danke Stefan,


    jedoch meinst du die Kupplung und ich den Anschlussstutzen direkt am Scheinwerfer, wo die Kupplung dann drauf gedrückt wird.


    Oder kann man da nur den ganzen Scheinwerfer kaufen.




    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich fürchte, dass es das nicht einzeln gibt. Vielleicht lässt sich das aus einem SchrottSW ausbauen.
    Grüße
    Stefan