Sammelthread pneumatische Leuchtweitenregulierung LWR (nicht bei Xenon)

  • Hatte ich vor einigen Monaten, der Schlauchanschluss am SW war undicht.
    Habe etwas Schlauch,1 Anschluss und so einen schlauchverbinder gekauft, jetzt ist wieder alles gut. (kostet auch nicht so viel)

  • Hallo,


    hab da mal eine Frage:
    Beim letzten TÜV (war mein Erster mit diesem Wagen) meinte der Prüfer am Schluss, das die Scheinwerfer sich nacht dem Ausstellen des Motors absenken.
    (Er meint die Leuchtrichtung geht nach unten). Wenn der Motor gestartet wird, geht das Licht wieder nach oben in die Ursprungslage - hier stimmt übrigens die
    Scheinwerfereinstellung.
    Nun meine Frage: Ist das normal???


    Zum Benzjer: ein 94er C220 Elegance mit 140378 km.

  • Ich meine, dass das normal ist, da die Leuchtweitenregulierung mit Unterdruck betrieben wird, welcher in der Ansaugbrücke abgenommen wird. Der Unterdruck ist ja nur vorhanden, wenn der Motor läuft. Man muss die Lichteinstellung auch immer bei laufenden Motor prüfen und einstellen.

  • Aber normal haste nen Unterdruckspeicher d.h die Scheinwerfer sollten noch eine weile auf der Höhe bleiben.
    Schau mal ob deine Unterdruckschläuche nicht irgendwo undicht sind.
    Senken sich deine Scheinwerfer wenn du viel Gas gibst?

  • Sobald der Mötor läuft bleiben sie in der "richtigen" Stellung.
    Ob ich Gas gebe oder ob Standgas, so lange der Motor lauft ist alles oK.

  • Also bei meinem alten 202er war das definitiv auch so. Da hat eine Werkstatt die Scheinwerfer mal bei Motor aus eingestellt. Ich konnte danach beim Fahren mit meinem Abblendlicht bis in den ersten Stock der Häuser an der Straße leuchten 8o


    Wie's bei meinem jetzigen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Gruß,
    Fabian

  • Bei mir ist das genauso. Die SW gehen auch runter bei Motor aus. Allerdings gehen die SW auch beim Beschleunigen runter. Gibt es irgendeinen Tip wie ich die Unterdruck-Schläuche auf dichtichkeit prüfen kann, ohne das ganze Auto aus einander nehmen zu müssen? Die Schläuche ziehen sich ja wie Nervenstränge duch das gesamte Fahrzeug.


    MFG JJ

    Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist. Um andere Autos zu fahren.

  • Hallo Gemeinde
    habe gerade festgestellt das meine LWR nicht geht. Jetzt habe ich gesehen das da ein steuergerät dahinter sitzt aber wo. Und kann ich eins vom W210 nehmen da hätte ich eins rümliegen
    Gruß Cowboy ?(

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Hi,
    wenn es nicht die ALWR der Xenon ist, würde ich eher auf die Suche nach cem Leck im Unterdrucksystem gehen.
    Vermutlich ist da ein Schlacuh ab oder ähnliches. Besonders die Anschlüsse an den SW brechen gerne ab. Kosten ein paar Cent, sind aber etwas fummelig zu montieren.
    Grüße
    Stefan