Sammelthread: H&R Cup Kit 40/40

  • HI


    habe auch anfangs nur Federn verbaut 35mm von H&R mit den originalen Dämpfer.
    Reicht auch vollkommen aus meiner Meinung nach.
    Jedoch mal nach Dämpfern ausschau zu halten vom Sport Modell oder Esprit die ja kürzer sind wäre nie verkehrt.


    bye Martin

  • Meinst 40er Federn wären auch noch zu verkraften? Und Ist der tausch der Dämpfer auf längere sicht hin echt notwendig oder einfach nur besser?


    Und ne kleine Zwischenfrage. Wo bekomm ich übers Internet 1er und 2er Gummis her?


    Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Zitat

    Stinger schrieb am 28.06.2006 17:47 Uhr:
    Meinst 40er Federn wären auch noch zu verkraften?


    Das kannst nur du entscheiden wie tief dein Auto werden soll


    Zitat

    Stinger schrieb am 28.06.2006 17:47 Uhr:
    Und Ist der tausch der Dämpfer auf längere sicht hin echt notwendig oder einfach nur besser?


    es ist definitiv besser, jedoch auf längere sicht hin auch notwendig da die originalen früher oder später den Geist aufgeben werden.


    Zitat

    Stinger schrieb am 28.06.2006 17:47 Uhr:
    Und ne kleine Zwischenfrage. Wo bekomm ich übers Internet 1er und 2er Gummis her?


    Hi das würde ich direkt bei MB kaufen kosten nicht die welt.


    bye Martin

  • Also ich hab auf die Classik-Dämpfer nach 120 Tkm 30mm Federn gebaut, bei 150 Tkm war der erste Dämpfer kaputt.


    Habe jetzt vier neue MB-Sport-Dämpfer reingetan, die übrigens NICHT kürzer sind, und bin vollauf zufrieden!!!


    Der Unterschied zwischen den alten und neuen Dämpfern war übrigens so gravierend, dass ich ab sofort alle 80.000 die Dämpfer wechseln werde. Da Du ja auch schon 90.000 drauf hast, bietet sich ein Wechsel ohnehin an!

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hmm nun noch die Frage ob ich nicht billiger wegkomm wenn ich mir das H&R Cup Kit Komfortfahrwerk kaufe!


    Was kosten die MB Sport Dämpfer? Und vor allem, wo gibts die?


    Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Die gibts natürlich bei MB, wo sonst, und kosten so ca. 500 Eier.


    Mit nem Komplettfahrwerk von H&R bist auf jeden Fall billiger dran, schätz ich mal grob, und hast den Vorteil, ein in sich abgestimmtes Fahrwerk zu fahren!

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hmm das Fahrwerk kommt mit Einbau auf 900€ mit Spureinstellen und TÜV.


    Gibt es keine kostengünstigere Variante für jemanden der sich nicht immer anhören lassen wil,l dass er Opas Rentnerauto geklaut hat? :)


    Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Hab mich dazu entschieden das Kit zu verbauen! Nur ist bei dem Set ja nur das Teilegutachten für die Federn dabei, soweit ich weis!


    Was ist dann mit den Dämpfern?


    Könnte sich vieleicht mal wer per ICQ melden der das 40/40 Kit in einem Bj. 95 verbaut hat?


    Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Bist dir da sicher? Und weis das der Tüv auch?
    Ich komm aus nem Dorf hinter nirgendwo wo die TÜV-Männchen besonders helle sind!


    Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.