Sammelthread: H&R Cup Kit 40/40

  • ***EDIT: Die vielen Einzelthreads zum H&R Cup Kit 40/40 sind nun /zum größten Teil) hier im Sammelthread... ***


    Hallo Leute ich weiss das H&R Cupkit Fahrwerk wurde hier schon einige male angesprochen, aber beantorten nicht so meine Fragen:
    Also folgendes: Ich habe eine w202 c 280 mit dem normalen Sportfahrwerk und ich persönlich finde es ganz komfortabel auf schlechten Strassen,aber in schnellen Kurven wirkt es schon sehr schwammig und die Seitenneigung des Wagens entspricht nicht so meinen Vorstellung. Dadurch beschränkt es schon ein bißchen das Racefeeling. :D ! Ich würde mir ein Fahrwerk wünschen das vom Komfort her ähnlich des original Sportfahrwerk ist, aber in schnellen Kurven sollte es schon hart sein (ähnlich Go-kart) :D !!! Jetzt schreiben viele das, dass H&R Cupkit sehr gut sein soll. Kann mir das jemand bestäigen oder soll ich auf ein anderes komplett Fahrwerk greifen? Kann mir einer sagen, ob das original Sportfahrwerk 40mm/40mm runtergeht? Leider weiss ich nicht welche Gummis ich drauf habe. Ich fahre 17 Zöller von AMG 225/225 Bereifung.
    So wie es aussieht würde ich die 40/40 Fadern wählen da 60/40 mir zu tief ist. Auf eure Beiträge freue ich mich und sage danke..


    Grüße jakkiz

  • Habe H&R drinne !! Es ist richtig hart !!! Der ganze Wagen poltert und hüpft ! muss dazu aber sagen dass ich auch vorne 1 er und hinten 2 er Gummis drin habe !! Ich finde es gut so !!! Mir persönlich ist er nicht zu hart !! Aber andere meinten schon , das er sehr hart ist !!


    MfG penzecko :D

  • Hi penzecko,


    danke für deine Antwort. Was hast du vorher denn für ein Fahrwerk drin gehabt? Wie ist denn der Komfort oder kann man von keinen Komfort mehr reden. Also mit dem jetztigen originalen Sportfahrwerk ist der Komfort über schlechten Strassen echt gut nur in den Kurven schwimmt er mir zu arg. Ist es mit dem H&R polterhart über Bodenwellen oder ist schon noch Komfort da und das Fahrwerk steckt das weg? Neigt sich der Wagen mit deinem Fahrwerk arg oder ist er richtig hart? Danke für deine Mühe.


    Grüße jakkiz

  • Neigung ist doch ziemlich gering würde ich sagen, ist ziemlich hart, logischerweise aber nicht Golf-90-tiefer-bretthart.
    Fahre allerdings auch 18-Zöller, vorher 15er auf Esprit-fahrwerk, was doch auch reichlich schwammig war.
    Lenkung wird etwas direkter, aber ist trotzdem Benz-typisch indirekt.
    Komfort? Naja, nicht wirklich viel, ich kenne eigentlich jede Rille in unserer Straße persönlich, aber wie gesagt ist es nicht Go-Kart-mäßig, ein Golf kommt da nochmal etwas flotter um die Kurven.
    Kleine Poller sind aber kein Problem, so tief ist es dann noch nicht.
    Kleine Randsteine z.B. am Übergang von frisch betonierten Straßen zu älteren (ca. 2-3cm) sollten aber nicht allzu schnell genommen werden, gibt schon einen guten Schlag durch.
    Die Schutzplatte unterm Motor hab ich mir dann aber doch noch gegönnt, bevor ich mir doch noch was abrasier...

  • Würde ich behaupten, ja.
    Wobei es mit den Rieger Seitenschwellern wahrscheinlich eng wird, da die ja breit machen sollen, da besteht eher mal die Möglichkeit dass man in ner engen Kurve hängenbleibt, als dass man aufsetzt...
    Aber es sind ja keine -90 oder mehr, man muss halt etwas vorsichtiger sein...

  • Hab die Göckel drauf und hab mir jetzt Carlsson Federn besorgt....die legen 30mm tiefer bzw 35mm wenn ich dann einser Gummis reinmach denk ich. Wobei es ja auch beschissene Parkhäuser gibt muß man sagen

  • ...hier erstmal ein Bild vom Auto mit dem Fahrwerk
    http://www.fahrrad-linke.de/private/Fotos/HM/hm23.jpg


    @ jakkiz
    Hatte vorher eine Kombination aus original Esprit- und EleganceFahrwerk drin ! Da war er sehr schwammig und weich. Das Auto hat sich sehr in Kurven geneigt !
    Nun mit dem H&R Fahrwerk ist er sehr hart ! Über schlechte Strassen sollte man sehr behutsam und langsam fahren ! Poltern : Nein
    Er ist doppelt so hart , wie das Sportfahrwerk !! Denk ich mal !!!


    @ Mace


    Durch die extrem Tieferlegung , denk ich mal , das du arge Schwierigkeiten mit irgend welchen Spoilern haben wirst !
    Solltest dann dreier und fünfer Gummis benutzen .
    Wenn du aber so wie ich mit 1 er und 2 er rumdüst, dann wird es dünne !! Ich setze schon sehr oft und schnell auf !!


    Hoffe konnte weiter helfen !!


    Gruß penzecko :D

  • Hi,
    da ich noch ein Original Fahrwerk in meinem Vormopf (Bj. 06/95) habe muss der natürlich bisl tiefer!


    Nun stellt sich mir die frage ob es sich noch lohnt in die alte Möhre ein Fahrwerk einzubauen oder ob da auch Federn reichen! Nur geht das dann auf Dauer nicht auf die Stoßdämpfer? Der Wagen hat ca 90.000 km wech)


    Mir reichen um die 40/40 oder 50/40


    Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Stinger ()