Die neue A-Klasse steht vor der Türe (2018)

  • Muss mal den Foto morgens und abends bereithalten vor dem Heslacher Tunnel. Jetzt kommt nach dem Scirocco der A3.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das sieht innen aus wie in einer Pilotenkanzel. Völlig überladen.

    Ich gehe nebenbei stark davon aus, daß LCD-Bildschirme inzwischen deutlich günstiger in der Produktion sind, als analoge Instrumente.

  • Wir leben in 2017, dass Design ist modern und Zeitgemäß. Obwohl ich auch schon kurz vor der 50 bin, finde ich die Idee mit dem Cockpit toll. Klar mag ich die alten Benz w124, w201, w126, w123, w202 sehr genial, aber als Youngtimer/Klassiker. Wenn ich einen Neuwagen möchte, soll der aber dann auch bitte voll auf Höhe der Zeit sein!

  • Das ist keine Studie, das ist die neue A-Klasse so wie sie nächstes Jahr kommt xD

    Na dann bin ich aber baff. xD


    Wir leben in 2017, dass Design ist modern und Zeitgemäß. Obwohl ich auch schon kurz vor der 50 bin, finde ich die Idee mit dem Cockpit toll. Klar mag ich die alten Benz w124, w201, w126, w123, w202 sehr genial, aber als Youngtimer/Klassiker. Wenn ich einen Neuwagen möchte, soll der aber dann auch bitte voll auf Höhe der Zeit sein!


    Auf der Höhe ja, aber man muss nicht um cool zu sein, irgendwo die eigenen Grundsätze und Werte "verraten". Mercedes ist in meinen Augen schon lange kein Vorreiter mehr, sondern ein Mitläufer. Aber vlt. verfolge ich das Thema neue Fzg. zu wenig.


    Früher wurde sowas noch angeprangert xD xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es eher so sagen, Technik und Ausstattung ist zeitgemäß. Das Design finde ich nicht zu Ende gedacht. Warum um alles in der Welt baut man digitale Anzeigen und simuliert auf ihnen analoge Instrumente. Das ergibt für mich, mittlerweile, nur wenig Sinn. Ok, vor ein paar Jahren als Bildschirme was neues waren, man will ja die Kunden nicht verschrecken, da ist das klar, aber heute? Da wird es einfach Zeit neue Konzepte konsequent zu Ende zu bringen.

  • Beim Modellwechsel vom w116 und w123 auf w126 bzw w124 wurde genau so verurteilt. Ist jedesmal das gleiche. Die Argumente sind seit Jahrzehnten gleich... ;)