Mein vierter W202 - und mein erster "Klassischer".

  • Hier sind immer Oldtimertreffen, was da zählt ist volle Ausstattung und möglichst grüßter Motor der Baureihe.
    Dann gehen die Preise gut nach oben, weil es davon nicht viele gibt.
    Einen nackten C180 würde ich mir nie kaufen.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Das stimmt nicht.
    356, 911, Mustang, Pagode, 300 SL, Spitfire, DS, E-Type etc. danach dreht sich niemand um.
    Kadett (egal A-E), Golf 1, Toyota Starlet, Fiat Ritmo...
    Damit fällt man auf und es stehen Leute drum herum. Motorisierung ist egal.
    Wobei ich davon ausgehe, dass die Oldtimer-Blase in spätestens 5 Jahren platzt.
    GrusS

  • Ich hab einen Kumpel der einen Note 1 Renault 4 fährt.
    Er hat noch einen Note 1 Manta A Black Magic.
    Zu Treffen markenoffen nimmt er immer den R4 weil da ganze Menschentrauben drum stehen und ihn auch viele ansprechen.
    Viele Besucher erinnern sich gern an die Kisten die sie selber hatten bzw sich damals leisten konnten.
    Bei meinem A-Kadett der als 63 noch die runden Scheinwerfer hat ohne die eckige Blende sagen trotzdem viele den hatte ich früher auch.
    Dabei ist der sehr selten und wurde nur das erste jahr so gebaut.
    Die erinnerung meint dabei immer den B-Kadett.
    Erregt auch mehr aufsehen bei den Erwachsenen als mein Spitfire.Bei Kindern umgekehrt.
    Die finden den Ferrari toll......und freun sich einen ab wenn sie mal hinters Lenkrad dürfen.


  • Kadett (egal A-E), Golf 1, Toyota Starlet, Fiat Ritmo...
    Damit fällt man auf und es stehen Leute drum herum. Motorisierung ist egal.
    Wobei ich davon ausgehe, dass die Oldtimer-Blase in spätestens 5 Jahren platzt.
    GrusS


    Das heißt aber nicht das die dinger mal richtig Teuer werden.
    Man sieht es doch jetzt schon, die 280, 230K und natürlich die AMG modelle sind jetzt schon mit guter Ausstattung schwer zu bekommen aber nen Nackten 180er mit wenig KM aus Opas Garage bekommt man öfter mal zu sehen für nen guten Preis.

  • Da wäre ich mir nicht sicher.
    Schau mal, was ein 2CV kostet oder ein Käfer.
    Der C 43 ist doch gemessen am Neupreis heute billiger als ein gleich guter C 180.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Danke für alle Kommentare!


    Es stimmt schon, dass das Interesse derjenigen, die ein Auto erhalten wollen, meist auf die Topmodelle ausgerichtet ist. Die 280er, AMGs usw. werden eher gepflegt und gehegt als ein klassischer C180 ohne Extras - der wandert nach Opas Ableben meistens in den Export oder an Leute, die den für 1500 Euro günstig und schnell kaufen, weil sie eben ein Auto brauchen und nur fahren. Man will gar nicht so genau wissen, wie viele sehr gute C180 schon diesen Weg gegangen sind.


    Bei meinem Rauchsilbernen geht's kommende Woche mal ans Eingemachte, ich lasse den zu und ersetze dann auch gleich die Hupe.

  • Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Nach meiner erfahrung spielen da ein paar Dinge mit.
    zb Erinnerungsoldtimer-Opa oder Papa hatten so einen,denen kommt es oft mehr auf die Farbe an als die Ausstattung und auch der Motor muß dann stimmen.Hatte Opa nen 180er wirds halt auch soeiner.
    Dann noch die wie ich denken-Zustand vor Ausstattung.
    Und dann diejenigen denen es einfacher vorkommt einen minderausgestatteten zu kaufen,was nicht da ist kann nicht kaputt gehen und ein kleiner 4Zylinder ist einfacher zu warten und Teile zu bekommen als was größeres.
    Beim Oldtimer kommts ja auch in dieser Klasse nicht auf Höchstgeschwindigkeit und Performence an sondern aufs cruisen.
    Einfach ein ungewöhnliches Auto fahren das nicht an jeder Ecke steht und hauptsache alt.

  • Über mangelnde Aufmerksamkeit kann ich mich mit dem Hook nicht beklagen, die ist mir überall sicher. An fast jeder Kreizung ist er DAS Fotomodell und stiehlt jedem Ferrari die Show. Und an fast jedem Parkplatz werde ich angesprochen. Am schönsten beim Hook finde ich aber, dass er so gut wie jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert...

  • Meinen freien Tag nutzte ich gestern für einen Wechsel aller Flüssigkeiten und das Aufziehen neuer Reifen - die alten stammten aus der 30. Woche des Jahres 1997. Jetzt kann es ziemlich losgehen, nach dem Wochenende melde ich die Rauchsilberne an. Und dann gibt's auch weitere Fotos von ihr!

  • Das einzige Problem ist, dass die Digitaluhr im Drehzahlmesser zwar funktioniert, aber kaum lesbar ist - was muss man da ersetzen, sind das Glühlampen?