Motor- und Getriebelager gewechselt - Unterschied wie Tag und Nacht

  • Hallo, ich habe die Motorlager (von Corteco) wechseln lassen.
    Getriebelager (Lemförder) wechselte ich schon.
    Was soll ich sagen?
    Einfach begeisternd. Bisher vibrierte das ganze Auto bei eingelegter Fahrstufe. Außerdem brummte es bei der Fahrt leise.
    Jetzt merkt man das Duoventil der Heizung stärker im Leerlauf, als den Motor.
    Das Getriebelager war eingerissen an den Seiten und die Motorlager deutlich, ca. 3-4 cm, eingesunken.
    Jetzt fährt sich das Auto wieder deutlich angenehmer und um Jahre verjüngt.
    Der Anflug von „Auto wird runtergeritten“ ist verschwunden.
    Wenn die Lager jetzt noch 50.000 km halten bin ich zufrieden.
    150.000 km wie die Originalen erwarte ich ja nicht.
    Corteco stellte auch die originalen Lager her. Ist nicht so bekannt wie TRW, Lemförder oder Febi.
    GrusS

  • Ich hatte die Corteco-Motorlager im 124er 250D über 130000km drin, 5 bis 6 Jahre, problemlos.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ging mir auch so, unglaublich was das ausmacht beim V8 denk ich mal sogar noch mehr.


    Stefan, warum machts du eigentlich wieder einen neuen Thread auf anstatt das mal unter den Frage Thread zu schreiben ob das schwer ist die auszubauen?
    Wars jetzt eigentlich schwer?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Die selbe Sache hab ich bei meinem 203 mit M271 durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass das Fahrzeug wie Neuwagen fährt, Sanft, Dröhnfrei und und und....


    Das Lager in FR Rechts, offenbarte nach Ausbau auch einen Grossen defekt ,( Undicht unter Silikonhülle) der vorher nicht sichtbar war.

  • Danke für den Hinweiß, jetzt muss ich das auch noch machen :D
    Getriebelager tauschte ich schon vor einiger Zeit, meins war noch nicht gerissen, da hab ich keinen Unterschied gespürt. Leerlaufvibrationen merke ich trotz Handschalter minimal, wird wohl Zeit. Gut zu wissen das Corteco was taugt, von denen habe ich meine Bulleneier für die Niveau gekauft weil mir die originalen einfach zu unverschämt waren vom Preis. Bis jetzt halten sie schon 2,5 Jahre und 50tkm.

  • Stefan da hab ich mehr Schraubertalend von dir erwartet.
    Aber schön zu wissen das ich nicht zu blöd war sondern man wirklich scheiße ran kommt, hatte ich nämlich im andern Thread erwähnt.


    MFG Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Lies richtig! Ich bekam die Schraube nicht auf.
    Motor angehoben, 16er-Ring drauf, aber unterm Auto liegend reichte meine Kraft nicht, die Schraube zu lösen. Blöder Winkel.
    Drankommen war weniger das Problem.
    GrusS