S202 startet nach Heckschaden nicht mehr!

  • Hallo zusammen!


    Folgendes Problem: Habe mir eine C-Klasse C180 Kombi Bj. 1999 gekauft.
    Diese startet seit einem ich sag mal leichten Heckschaden nicht mehr!
    Die Gurtstraffer wurden ausgelöst und sind seit dem Fest. Wenn man die Zündung anmacht ertönt das Geräusch der Kraftstoffpumpe und ein Klacken aus dem Motorraum. Aber in Starterstwllung tut sich nichts! Der Automatikwählhebel läst sich auch von P nach N verstellen aber nicht in D.
    Nach mehrere versuchen zu starten kam er einmal und lief problemlos aber wie gesagt nur einmal!


    Jemand ne Ahnung was ich tun kann???


    MfG Sascha ?(

  • Wenn er schon mal gelaufen ist, hat das, dass er jetzt nicht wieder anspringt, offensichtlich nicht unbedingt mit dem Unfall zu tun.


    Sprit, Luft, Zündfunke vorhanden...?



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,


    Zitat

    Aber in Starterstwllung tut sich nichts!


    also der Anlasser dreht dann nicht??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Also:
    An der Batterie mal die Spannung messen.
    Wenn da weniger als 12,3V sind, hat der Akku bei dem Aufprall ggf. einen Plattenschluss erlitten. Weil er vorher noch frisch geladen war, kann bei warmem Motor sogar bei Plattenschluss noch ein Neustart gelingen. Ab da wird angemachtes Licht beim Drehen in Zündstellung dunkel.
    Regards
    Rei97

  • Wenn er d, nicht ins Automatik Getriebe bekommt, ist der Aufprall etwas heftiger gewesen. Deshalb die Frage mit der ahk. Dann könnte sein, daß das diff alles et nach vorne verschoben hat. Masse Motor. Rätsel raten hier. Kommt kein inputt. Gruß Stephan

  • Ohne Infos über den Umfang des Unfallschadens lässt sich schwer einschätzen, ob der überhaupt was mit den Startschwierigkeiten zu tun hat.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97