C180 zieht nach links

    • Offizieller Beitrag

    Mir persönlich kommen gerade zu viele Markennamen (egal ob Öl oder Reifen) hier im Thread vor. Da gehen die SEO-Warnlampen an. Ich glaube, ich putze gleich mal ein wenig durch (zumal dem TE durchaus bewusst ist, wie man Markennamen einigermaßen unkenntlich macht...)

  • Mir persönlich kommen gerade zu viele Markennamen (egal ob Öl oder Reifen) hier im Thread vor. Da gehen die SEO-Warnlampen an. Ich glaube, ich putze gleich mal ein wenig durch (zumal dem TE durchaus bewusst ist, wie man Markennamen einigermaßen unkenntlich macht...)

    Was issn das fürn Forum hier, wenn man sich nicht über Markennamen unterhalten darf?
    Dann brauch ich mich auch nicht in einem Forum registrieren.....sorry, aber davon steht nix in den Forenregeln. Und das e bei *bay wurde auch unkenntlich gemacht, somit wurde auch nciht auf eine Auktion oder so verwiesen, geschweige dafür Werbung gemacht.

  • Also:
    Was mich wundert ist die Tatsache, daß das Durchtauschen der Räder re-li vo-hi und auch diagonal als uninteressanter erscheint als gleich ein Neukauf irgend einer Billigmarke.
    Dann ist wieder nicht klar, woher das Abziehen kommt. Hauptsache neu, obwohl zwar ein starker Verdacht Richtung Reifen deutet, aber auch bei der Montage guter Reifen wird zu oft Mist gebaut.
    Wenn ein Monteur das Thema Wulstsitzoptimierung nicht kennt und die neuen Reifen einfach so drauf ballert, erzeugt er dabei einen Konus und der zieht wieder.
    Bei vielen Billigreifen wird die Toleranz des Plysteer munter überschritten. So einen Reifen kann man montieren, wie man will, er wird immer in die selbe Richtung ziehen, egal wierum er dreht.
    Die Qualität eines Reifen kann man übrigens bei richtiger Montage leicht an der minimalen Menge von Wuchtgewichten erkennen. Lange Reihen von Gewichten lassen auch sonst auf eine schlechte Uniformity schließen.
    Wer partout Geld sparen will und sich dann mit Ziehen konfrontiert sieht, der sollte die Zähne zusammen beissen und es still mit der Freude erdulden Geld gespart zu haben oder keine Lust zu haben den defekten Reifen mühsam zu ermitteln und ggf zu beanstanden.
    Regards
    Rei97

  • Natürlich könnte ich das machen und werde ich vielleicht noch testen, aber ich habe mir hauptsächlich neue Winterräder für die Vorderachse gekauft, weil ich mit den Point S auf Nässe nicht zufrieden bin.

  • Nein, hinten die hat der Vorbesitzer erst vor ein paar Wochen neu gemacht und sind Fulda von 2017.


    Hab mir gestern noch mal mein Vermessungsprotokoll angeschaut. Die Spur und Sturz wurde hinten doch eingestellt.
    Spur und Sturz passt vorne sowie hinten. Echt seltsam.


    Hab die Profiltiefe der Vorderreifen mal gemessen, ist bei beiden gleich. Wenn dann mal nen mm Unterschied, kann aber
    auch am Messergebnis liegen, ich denke nicht, dass das beim Fahren so viel ausmacht.

  • Ich wollte trotzdem keine Fulda. Weder vorne noch hinten.
    Wenn Du einmal einen quasi neuen Satz Reifen wegen Höhenschlägen weggeworfen hast,wirst Du über die „Marke“ vermutlich ähnlich denken.

  • Naja ich hatte bisher noch nie Fulda. Für vorne hab ich mir Pneumant bestellt, ich hoffe die taugen was.
    Was bisher gar nicht ging war Semperit, die waren furchtbar. Als Winterreifen hatte ich mal die Nokian D3, Sommerpneu hatte ich mal Conti Sport Contact 2, die waren
    das Beste was ich bisher gefahren bin. Hatte auch schon Pirelli als Winterreifen, war okay, mehr aber auch nicht.


    Aber back to topic. Sagen wir mal, es liegt nicht an den Reifen, woran könnte es dann liegen?


    Ich schätze das bekomm ich nur raus, wenn ich sämtliche Querlenker und Spurstangen erneuere.



    was mir auch noch einfällt ist, dass das Lenkrad miiiinnnnniiiiimaaaaal bei 50-70km/h zittert. Wenn ich schneller fahre ist es weg.
    Werd das mal beobachten. Wenn das nach neuen ausgewuchteten Reifen vorne immer noch ist, muss es vom Fahrwerk kommen.



    Ich wollte trotzdem keine Fulda. Weder vorne noch hinten.
    Wenn Du einmal einen quasi neuen Satz Reifen wegen Höhenschlägen weggeworfen hast,wirst Du über die „Marke“ vermutlich ähnlich denken.

    Ich hab Hankook auf meinem Focus ST, die haben leider auch einen leichten Höhenschlag, aber es ist minimal.
    Ich kann allerdings nicht sagen, ob es am Hersteller liegt, da ich nicht weiss wie der Vorbesitzer die Reifen gefahren ist.





    Es gibt auch einen "Bearbeiten Button" , hab mal alles zusammen gefügt....Gruß lacky