C180 zieht nach links

  • Ja, aber die sind knüppelhart mittlerweile wenn ich mit dem Fingernagel mal auf das Profil drücke.
    Hab ich auch irgendwo gelesen, dass die sich nur langsam abfahren, was wieder bestätigt dass das Profil relativ hart is.


    Hankook hab ich auf meinem Focus ST als Sommerreifen. Find ich gut :)


    Aber ganz ehrlich, jeder hat so seine Lieblingsmarke. Wenn ich jetzt nach Öl fragen würde, würde vermutlich auch sowas kommen wie "kauf Castrol".
    Ich hab billigstes Mannol Extreme 5W40 Hydrocrack Synthese Öl in den Benz reingekippt (15€/5L). Das Ding läuft. Gut, in meinen Focus kommt nur
    Mobil 1 0W40, aber der M111 ist da recht anspruchslos was Öl angeht. Und lieber im Winter im Benz nen 5W40 statt 10W40.


    Aber ansonsten lässt sich der C180 echt toll fahren (issn toller Cruiser), wenn das mit dem nach links ziehen nicht wäre, dann würde ich echt überlegen, ihn einfach solange
    zu fahren, bis er platt ist, bzw. sich ne Reparatur nicht mehr lohnt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke der Vorschlag die Reifen mal untereinander zu tauschen war schon der beste.
    So siehst du ob sich was verändert oder nicht.


    Kann nur sein, dass ich damit öfter quer komme, als mir lieb is oder


    an Bergen nicht hochkomme.....

    Kann passieren. Ich erinnere mich noch an Winter wo die Hecktriebler hier versucht haben rückwärts die Straße raufzukommen. xD
    Das ist zwar super gefährlich, funktioniert aber in der Not.

  • Offtopic:


    Ich bin wahrlich kein Mercedes Fan und bin bisher nur VW, Audi, Ford und Opel gefahren. Aber der Benz macht echt noch richtig Spaß, dafür dass er schon 23 Jahre auf dem Buckel und über 200tkm
    gelaufen hat macht er echt noch ne gute Figur. Kupplung io, Schaltung nicht ausgelutscht, Fahrwerk weder schwabbelig noch steif und die Verarbeitung innen geht auch voll in Ordnung.
    Ich sage mal 1150€ war echt nen guter Deal. Sommerreifen von 2016 sind auf Alu auch noch dabei gewesen.

  • So, hab mir jetzt die Pneumant PNEUWIN ST4 bei *bay bestellt. Ist der selbe wie der ESA Tecar Ultra Grip 9 und der ist beim ADAC 17 auf Platz 2 gelandet.
    Hab noch mit dem Gutschein PROFIL17 sogar noch 8€ gespart. Die 2 Reifen haben mich also nur 76,59€ gekostet :)


    Keine Ahnung, ob man ADAC Glauben schenken kann, aber der wird mit Sicherheit besser sein, als der Point S der schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.
    Und Pneumant ist um Welten besser, als Nangkang und Co. und diese ganzen Chinadinger, welche auch nicht günstiger sind.

  • oder ich mach die schlechten Reifen auf die HA. Ich will damit eh driften im Winter. Kann nur sein, dass ich damit öfter quer komme, als mir lieb is oder
    an Bergen nicht hochkomme.....

    Sag mir mal, wo du wohnst, damit ich dir aus dem Weg gehen kann, falls du mir mit schlechten Reifen auf glatter Fahrbahn driftend entgegenkommen willst.
    H.