GROßES PROBLEM || Lenkradschloss löst sich nicht !!!

  • Mahlzeit. ✌🏻
    Habe leider nichts zu dem Problem gefunden. Deshalb eröffne ich selbst mal einen Beitrag.
    Das ganze handelt sich um einen c180 Esprit w202 95er Bj.
    Unzwar geht mein/e lenkradschloss/Sperre nicht raus.. Motor lässt sich starten aber die lenkradsperre bleibt nach wie vor drin.


    Anfangs hing sogar der Schlüssel fest und ließ sich nicht mehr dem Schloss entnehmen.. er ging nur auf Position 1 (Radio etc. Lief) und auf Position 2 (sämtliche leuchten im Tacho liefen). Das Auto hingehen ließ sich nicht starten.
    Das Problem ist jedoch behoben. Motor springt an. Schlüssel geht einwandfrei rein sind raus..
    Nur die lenkradsperre will sich einfach nicht lösen..
    Habe mir alles mal angeschaut ( blende unterm Lenkrad ab und gewackelt, geruckelt, geklopft etc.) jedoch ohne Erfolg..
    Würde das Problem gerne selbst lösen, ohne das Auto in die Werkstatt schleppen zu lassen. Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrung in dem Bereich und kann mir helfen..


    Danke im Voraus ! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

  • Danke für die schnelle Antwort und die links.


    Jedoch hilft mir das nicht viel weiter..
    gibt es evtl. Eine Möglichkeit das lenkradschloss an sich auszubauen? Benötige es nicht da ich das Auto in einem Jahr abgeben werde und ich stark vermute dass es auch in dem Zeitraum nicht geklaut wird :D ( Unfall Schäden, kaputte Motorhaube, kaputte Stoßstange, leiste unter dem nicht vorne fehlt, Auto an sich rostig ( dafür von innen in einem Ton Zustand xD ))



  • verkleidung unter lenkrad lösen, eine schraube hält die elektische lenkradsperre, die sich dann richtung beifahrersitzt herausziehen lässt. zumindest bei mopf mit fbs 3 schlüssel

  • verkleidung unter lenkrad lösen, eine schraube hält die elektische lenkradsperre, die sich dann richtung beifahrersitzt herausziehen lässt. zumindest bei mopf mit fbs 3 schlüssel

    Danke.. versuche ich heute mal..
    Geht es denn auch wenn die lenkradsperre eingerastet ist ?