Kennt ihr das? Fehler/Pfusch der Vorbesitzer.

  • Es ist aber ein kleiner Unterschied, ob man eine fachgerechte Helicoil-Gewindereparatur vor sich hat, oder einfach einen Draht ins Loch zu stecken , um die Schraube hinterher reinzuknöhren...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Aber warum sollte man daran was ändern, solange es Deppen wie mich gibt, die so eine Kiste kaufen.


    Weil Käufer wie du trotzdem nicht mehr bezahlen, nur weil alles top gepflegt und durchrepariert ist.


    Im ernst, knapp 20 Jahre Betrieb gehen an einem Auto nicht spurlos vorbei. Da etwas anderes zu erwarten ist unrealistisch. Dafür zahlt man eben auch nur noch ganz kleines Geld für so ein Auto. Super Qualität für lau ... gibt's halt nicht einfach mal so.

  • Doch, gerade Käufer wie ich bezahlen mehr, wenn das Auto topp ist.
    Solltest mit Deinem Geiz nicht auf andere schließen.
    Und von gut gewarteten Autos hast Du null Ahnung.
    Geh woanders trollen, Jupp, es nervt.
    S.

  • Also für mich ist das jetzt gerade ein innerer Reichsparteitag :thumbup:
    Was hat der Stefan sich aus dem Fenster gelehnt, wenn ich hier Probleme mit meinem 202 gepostet hatte: "Du bist betrogen worden, da ist der Tacho manipuliert, da schaut man beim Kauf eben besser hin, der Bock ist fertig, schmeiß weg!" So ging das die ganze Zeit :P


    Paßt schon Stefan. Das wird. Ich hab seit 3 Jahren auch meine Ruhe und die Kiste läuft und läuft und läuft und läuft...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Nur, dass ich nicht behauptet habe, meine Karre habe 60.000 km, sei rostfrei und quasi aus erster Hand.
    Meine kaufte ich mit 145.000 km und hatte/habe im Hinterkopf, dass der Tacho gedreht ist.
    Jetzt hat er 200.000 und neben normalen Verschleiß eben Pfusch.
    Macht nichts, dass Du den Unterschied nicht erkennst und Dir weiter mit Deiner Karre in die Tasche lügst. Bei Deinem Auto passt Laufleistung an keiner Stelle zur behaupteten Vorgeschichte. Bei meinem passt beides zusammen.
    Jupp kapiert ja den Unterschied zwischen Pfusch und Verschleiß auch nicht.
    GrusS

  • Mir gings nicht um Pfusch oder Verschleiß. Sondern darum, daß du sagst, sowas kann nicht passieren, wenn man nur genau hinschaut ;)
    Und jetzt hatter sich selbst n Wrack gekauft... :D


    Und falls du mal von deinem hohen Roß runterkommst, können wir auch gerne mal darüber reden, daß 20 Jahre alte Autos nun mal so ihre Macken haben. Aber wo wir gerade von hohen Kilometerleistungen sprechen: Ich kenne Autos, die haben tatsächlich ne halbe Million Kilometer und mehr gelaufen, mit dem ERSTEN Motor und dem ERSTEN Getriebe - und die laufen immer noch ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Nur weil was hinkt, ist es noch lange kein Vergleich.
    Du kapierst es leider wirklich nicht.
    1. ist es kein Wrack.
    2. passt Laufleistung zum Verschleiß
    3. geht es um Pfusch
    Macht nichts.

  • Na hab selbst einen 250 gehabt. 480000 das einzige waren kraffischläche. bremsen und auspüff zählt nicht, genau so wie die gummi pellen. Alles null Problemo. Getrennt hat uns letztlich der gammel. Keine Pflege nur Öle. Dazu ist ein w202 im stande unter den Voraussetzungen. Ein Arbeitstier halt. Natürlich kommt es auf den vorbesitzer an. Hab auch schon ins Klo gegriffen, ml. Na und dann kommt der nächste Wagen, schnell weg damit. Wenn ihr euch von Schrott nicht trennen könnt ist das euer Problem. Da ist jeder selbst für zuständig. Gruß Stephan

  • Hier ging es ja nicht um Schrott, oder den Griff ins Klo, sondern um den Pfusch der Vorbesitzer, oder auch Werkstätten.


    Es geht nicht nicht mal um notwendige Reparaturen, die dem Alter und Verschleiß geschuldet sind, sondern lediglich um unsachgemäßen Gebrauch, Veränderungen, oder dilettantische Reparaturversuche, die man beim Selbstschrauben aufdeckt.
    Ob das Beseitigen und Instandsetzen lohnt, Sinn macht, oder gar der Auslöser sein kann, um das Fahrzeug in die Tonne zu treten, ist dabei ohne Belang.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97