Wozu macht man sich eigentlich die Mühe?

    • Offizieller Beitrag

    Sucht sich ein schönes Auto aus, hegt und pflegt es, erfreut sich dran und dann kommen einfach andere Leute daher und rammeln es an. Gleich zwei größere "Macken" in kurzer Zeit, nein, das ist echt nicht schön. Bei der Schramme am Radlauf war ich sogar noch dabei und hab gewartet bis er ausgeparkt hat, das war ein größerer Kastenwagen mit einer komischen Farbe. Ich habe dann erst zu Hause die ungewohnte Farbe am Radlauf gesehen und nach dem Abwischen das Darma gesehen. Schön doof. Die Kratzer am Heckdeckel kamen dann letztens dazu, Ursprung unbekannt.


    Ich werde das, wohl oder übel, dann mal versuchen spotrepairen zu lassen. Leider sind das Stellen die ich jedes mal sehe wenn ich am Wagen bin und irgendwie kotzt es mich doch jedes mal aufs neue an.


    Meint ihr das lässt sich kostengünstig per Spotrepair entfernen? Ich habe leider Null Erfahrung damit.


    Das muß man doch eigentlich merken wenn man einem anderen so an den Karren fährt, oder? Ich verstehe es nicht. Vor allem das an der Heckklappe. Das mit dem Ausparken ok, wenn man da mit dem Eck der Stoßstange hängenbleibt, das könnte ich noch irgendwo verstehen.


    • Offizieller Beitrag

    Meint ihr das lässt sich kostengünstig per Spotrepair entfernen? Ich habe leider Null Erfahrung damit.

    Klares ja.
    Die Jungs mit der Airbrushpistole sind schon gut.


    Jemand der es nicht weiß wird die Stelle kaum erkennen.



    Ansonsten kenne ich natürlich das Gefühl.
    Ich krieg immer nen Koller...
    da parkst du auf nem Supermarktparkplatz extra in der hintersten Ecke,
    kommst zu deinem Auto zurück und neben dir steht ein Mutterschiff mit zerbeultem Sharan und läd
    gerade ihre ganze Brut aus dem Auto aus, hat den Einkaufswagen schon zwischen ihrem und deinem Auto geparkt.


    Oder ein Teer Laster steht neben dir und macht Mittag.
    Da könnte ich ausrasten. :cursing:

  • Zum GLück habe ich mir einen W202 gekauft der zwar in Themen wie Rost, Technik und INnenraum top ist, aber außen lack und beulen usw. nicht so schön sind. Trotzdem nerven mich 2 kleine Beulen (Rempler) die dazugekommen sind auf der Beifahrerseite...

  • Hi Rebel,


    also so wie das auf dem zweiten Bild ( Kofferraumdeckel ) aussieht ist das lediglich der Klarlack der da in Mitleidenschaft gezogen wurde,,, wenn der Kratzer nicht tief und direkt fühlbar ist, sollte
    SONAX Schleifpaste reichen um das zu beseitigen.


    Falls es doch etwas tiefer ist kann es mit 1000er Nassschleifpapier vorsichtig glatt geschliffen werden und anschließend mit 3M Finished Paste wieder aufpoliert werden.


    Bei der Stoßstange ist ja leider schon der Kunststoff zu sehen, hier ist eine Lackierung erforderlich.


    Da die Stelle aber nicht mitten in der Fläche ist, lässt sich dies aber sehr gut und auch ( wenn gut gemacht ) unsichtbar via Spot-Repair beilackieren.
    Bei dem waagerechten Kratzer an der Schürze sollte es sich so wie beim Kofferraumdeckel verhalten, gleiche Vorgehensweise ;)


    Falls Du noch ein paar Tipps brauchst kannst Du mich diesbezüglich gerne noch mal kontaktieren ...... :beer:


    Gruß Dirk

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen,
    die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! ;)

  • Mit 3M 09376 wirst Du von den Kratzern am Heckdeckel und Koti nichts mehr sehen.


    Der Radlauf ist damit natürlich nicht in den Griff zu bekommen.


    Falls es Dich tröstet meine Events in den letzten 3 Jahren
    - Kühlergrill zerbrochen
    - Aussenspiegelglas zerbrochen
    - Aussenspiegel zerbrochen- Stoßfänger hinten dauerhaft kaltverformt und tiefe Riefen reingekratzt